print logo

optivo mit dem Systemarchitekten Michael Tamm

optivo verstärkt sein Entwickler-Team mit dem erfahrenen Spezialisten Michael Tamm.
Optimizely | 10.06.2009
Berlin, 10. Juni 2009 – Der 33-jährige wird bei dem E-Mail-Marketing-Dienstleister künftig den Bereich Produktentwicklung mit verantworten und die technologische Weiterentwicklung der Versandlösung optivo® broadmail mit gestalten. Michael Tamm verfügt über eine fundierte Expertise in den Bereichen Systemarchitektur, Qualitätssicherung und Optimierung von Build-Prozessen. Er kommt von Europas führender Auto- und Motor-Community MOTOR-TALK.de, wo er im Bereich Systemarchitektur tätig war. Eine weitere Karrierestation war die Multimedia-Agentur aperto. Zu seinen Projekten zählte dort u. a. die Realisierung anspruchsvoller Webauftritte wie die ZDFmediathek. Der Informatiker ist zudem ein regelmäßiger Referent auf Entwickler-Konferenzen und Autor für Fachzeitschriften wie c’t, iX und das Java Magazin. Darüber hinaus doziert er zum Thema Website Engineering an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Berlin.

Der optivo Geschäftsführer Peter Romianowski freut sich über den erfahrenen Neuzugang: "Mit Michael Tamm holen wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Systemarchitektur an Bord, der sehr gut zu uns passt und die Produktentwicklung bei optivo entscheidend vorantreiben wird."

Michael Tamm ist der zwölfte Neuzugang bei optivo in diesem Jahr. Die dynamische Geschäftsentwicklung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der professionellen Versandlösung optivo® broadmail machen den weiteren Ausbau des optivo Teams erforderlich.

Foto-Download: www.optivo.de/docroot/downloads/fotos/Michael_Tamm.jpg


Über optivo
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten
(optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117
E-Mail: presse@optivo.de
Internet: www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Telefon: +49(0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.