print logo

Pangora ändert die Marke europaweit in Become

Verschmelzung der Pangora und Become Shopping-Technologien ist Basis für weltweite Expansionsstrategie
Pangora GmbH | 15.07.2010
Karlsruhe, 15. Juli 2010. – Die Pangora GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., gab heute bekannt, Ende Oktober 2010 umzufirmieren. Pangora wird in Zukunft unter dem Namen der Muttergesellschaft Become am deutschen und europäischen Markt agieren. Bis zur Umbenennung im Oktober 2010 wird Pangora mit dem Zusatz „A Become.com Company“ auftreten. Der Markenwechsel ist eng mit einer Expansionsstrategie von Pangora und Become verknüpft. Die White-Label-Shopping-Technologie von Pangora wird in den USA und Asien eingeführt.

„Die Entscheidung, in Zukunft auch in Deutschland und in Europa unter der Marke Become zu firmieren, wurde vom Standort Karlsruhe aus initiiert,“ sagt Kirsten Drössel, Director Global Syndication Pangora & Become. „Wir gehören zu einem weltweiten Unternehmen mit 270 Mitarbeitern in den USA, Japan, Indien, Deutschland, Italien und Großbritannien und wir wollen als globales Unternehmen wahrgenommen werden und handeln. Dazu gehört ein einheitlicher Unternehmensname.“

Die Umbenennung der Marke Pangora in Become ist eng mit strategischen Veränderungen verknüpft. Pangora wird den Vertrieb und Support sowohl im Portalgeschäft als auch im Shopbusiness weiter ausbauen und in diesen Bereichen personell aufstocken. „Im ersten Halbjahr 2010 konnten wir im Bereich White-Label-Business 20 Verträge mit Neukunden abschließen“, sagt Aron Bohlig, Managing Director Pangora & Become Europe. „In 2011 stehen die Weichen auf Expansion: Wir werden die europäische White-Label-Technologie von Pangora in die asiatischen und US-amerikanischen Märkte einführen.“

Basis für die Expansionspläne ist die Verschmelzung der Pangora und Become Technologien, die die Shopping-Lösung extrem leistungsfähig macht und damit die Wettbewerbsfähigkeit steigert. Nach der Übernahme durch Become.com wurden die bestehenden Technologien beider Unternehmen auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft. Die Produktsuche wird in Zukunft von der Become in den USA gestellt, während das gesamte Datenbank-, Matching- und Frontendsystem auf der Pangora-Technologie bestehen bleibt. Erste Tests auf den verschmolzenen Technologien sind bereits erfolgreich abgeschlossen.



Links
http://www.pangora.com
http://www.become.com
http://www.decido.de


Über Pangora

Pangora, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.000 Händlern in Europa. Zu den 70 Portalkunden in Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, Freenet, Payback und Testberichte.de. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von Become Inc. und beschäftigt europaweit 95 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de
Logo of Pangora GmbH
Über Pangora GmbH

Pangora ist führender Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet.