print logo

Paramount und bigmouthmedia eröffnen neues Kino im Web

Twittkino geht heute live / Nutzer sind über Facebook und Twitter zur Eröffnung eingeladen
DigitasLBi AG | 01.07.2010
München, 01. Juli 2010 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat für Paramount ein virtuelles Kino www.TwittKino.de im Internet entwickelt. Der Launch des Twittkinos findet heute um 17 Uhr statt. Mit dem neuen Kinoformat bietet Paramount interessierten Kinofans über Facebook und Twitter einen exklusiven Einblick in die neuesten Trailer, Filmpremieren und anderen Ereignissen aus der Welt der Stars und Sternchen.



Unter dem Motto „Wir bringen Euch das Kino nach Hause“ beschreitet Paramount neue Wege in der Interaktion mit den Kinobesuchern im Social Media. Das einzigartige Twittkino integriert die Social Networks Facebook und Twitter, wobei die Posts in Echtzeit veröffentlicht werden.



Über ihren Facebook- oder Twitter-Account können sich Kinofans auf der Seite www.TwittKino.de anmelden und exklusiv die neuesten Trailer sehen, noch ehe sie auf den Markt kommen, Live Streams von Filmpremieren der neuesten Kinofilme oder andere Events aus der Filmwelt anschauen. Ein besonderes Highlight ist auch, dass die Kinobesucher bei Filmpremieren vorab Fragen schicken können, die dann auf dem roten Teppich von den Stars und Prominenten beantwortet werden. Auch sind weitere Aktivitäten wie Gewinnspiele etc. geplant.



„Ein Besuch im Twittkino soll mehr Lust auf Kino machen und einen Vorgeschmack auf die kommenden Filme und Events bei Paramount bieten. Die Twittkino-Besucher können all das machen, was sie auch im echten Kino machen können: Freunde einladen, sich über Filme unterhalten, Popcorn oder Eis kaufen und sich auf neue Trailer freuen. Das ist ein sehr spannendes Projekt und wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben und es bei den Kinobesuchern sehr gut ankommt“, so Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount.



Beworben wird die Kampagne über klassisches Display-Marketing sowie auf Twitter und Facebook.



Über bigmouthmedia:

Bigmouthmedia gehört zu den größten unabhängigen Online-Marketing-Agenturen in Europa und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG und Barclays.



Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.



Pressekontakt:

Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de

Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.