print logo

Per Mausklick zur eigenen Zeitung

Das innovative Online-Tool "Titelhelden" der Deutschen Post bietet Layout, Druck und Versand aus einer Hand
Deutsche Post AG | 15.10.2008
Einfache Formatierungs- und Bearbeitungsfunktionen sorgen dafür, dass die Nutzer unkompliziert eine Zeitung kreieren können.
Ab sofort wird das Erstellen einer eigenen Zeitung zum Kinderspiel. Möglich macht dies das neue Online-Tool TITELHELDEN der Deutschen Post.

Ob als persönliches Geschenk für einen besonderen Menschen oder um schöne Momente für die Ewigkeit festzuhalten - mit einer individuell gestalteten Zeitung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Besonders praktisch: Die Deutsche Post bietet vom Layout über Druck und Versand den kompletten Service aus einer Hand.

Die Bedienung ist beinahe selbsterklärend: Nach der Anmeldung auf www.titelhelden.de und der Wahl des gewünschten Layouts geht es schon los. "Einfache Formatierungs- und Bearbeitungsfunktionen sorgen dafür, dass auch diejenigen Computernutzer, die sich nicht mit grafischer Gestaltung am PC auskennen, schnell und einfach eine Zeitung kreieren können", erklärt Marco Hauprich, Leiter der Abteilung Neue Technologien bei der Deutschen Post.

Eine weitere Besonderheit: Mehrere Personen haben die Möglichkeit, gleichzeitig oder auch zeitversetzt online an der Zeitung mitzuarbeiten - so wird das Erstellen zum gemeinsamen Erlebnis.

Am Ende genügen ein paar Mausklicks, um das Werk in den Druck zu geben. Die Deutsche Post liefert die Ausgaben innerhalb von fünf Tagen zur gewünschten Adresse, egal ob die Auflage drei oder 1.000 Exemplare beträgt - auf Wunsch auch als Einzellieferung direkt an die Beschenkten!

Die Kosten des Projekts bleiben bei allen Arbeitsschritten transparent: Der aktuelle Preis lässt sich jederzeit einsehen. Je nach Umfang und Auflage kostet eine Ausgabe zwischen 2,50 und 8,50 Euro.
Logo of Deutsche Post AG
Über Deutsche Post AG

Planung, Support, Services und Fulfillment - die Deutsche Post begleitet Sie in allen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette des Dialogmarketi