print logo

Pflegeprodukte sind Männersache bei freeXmedia

freeXmedia GmbH | 21.06.2010
Hamburg, 21. Juni 2010 — Der Bundestrainer macht es vor: Pflegeprodukte sind Männersache. freeXmedia bietet mit Transfermarkt.de, ComputerBase.de, 4Players.de, pcwelt.de und MOTOR-TALK.de gleich fünf namhafte Premiumportale in der AGOF Top 15 mit der attraktiven Zielgruppe „Männer mit überdurchschnittlicher Affinität für Kosmetik- und Pflegeprodukte“. Transfermarkt.de belegt dabei Platz 1 und erreicht laut AGOF den größten Anteil in dieser Zielgruppe.



Nach wie vor sind mehr Männer als Frauen im Internet unterwegs. Der kürzlich veröffentlichte AGOF-Branchenbericht „Parfüm & Kosmetik“ zeigt, dass sich ein hoher Anteil dieser Männer Kosmetikprodukten gegenüber sehr aufgeschlossen zeigt: Mittlerweile liegt der Anteil der Männer, die sich im Internet über Pflegeprodukte informieren und diese auch im Internet kaufen, bei rund 48 Prozent. freeXmedia, mit 10,56 Millionen Unique Usern* einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter, bietet gleich fünf Portale in der AGOF Top 15 für diese hochinteressante Zielgruppe: Transfermarkt.de, ComputerBase.de, 4Players.de, pcwelt.de und MOTOR-TALK.de stellen ideale Plattformen zur Einbindung entsprechender Werbekampagnen dar. Alleine mit den fünf gelisteten Portalen werden über 18,8 Prozent der Nutzer dieser attraktiven Zielgruppe erreicht, das entspricht überschneidungsfreien 690.000 Unique Usern und 41,1 Millionen Kontakten.



5 der TOP 15 Sites für Männer mit überdurchschnittlicher Affinität für Kosmetik- und Pflegeprodukte im Portfolio von freeXmedia

(Achtung: Grafik nur sichtbar im HTML-Format. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese gerne noch einmal zu.)



Weitere Informationen finden Interessierte unter www.freeXmedia.de.







Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor & Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 10,56 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 24 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Marken (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf vielen Websites z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*AGOF internet facts 2009-IV





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH
Ein Unternehmen der freenet Group
Yasmin Maddi
Deelbögenkamp 4 c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freeXmedia.de