print logo

Platform-A unter den Top 5 Vermarktern und zum 7. Mal in Folge Reichweitensteigerung

AGOF internet facts 2009-I: Platform-A mit Community-, Gesundheit- und Technik-Angeboten auf Wachstumskurs
Hamburg, 18. Juni 2009 – Die AOL-Vermarktungssparte Platform-A, http://www.Platform-A.de, verzeichnet laut den heute erschienenen AGOF internet facts 2009-I zum siebten Mal in Folge ein Reichweitenwachstum der Produktlinie Platform-A Media. Der Online-Werbevermarkter überschreitet in der aktuellen Auswertung die 15 Millionen Unique User Marke und steigt in die Top 5 im Vermarkterranking auf.

"Die erneute Erhöhung der Reichweite und die Verbesserung im AGOF Vermarkterranking zeigen, dass Platform-A den Vermarktungspartnern verschiedener Themengebiete die richtigen Vermarktungskonzepte bietet“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Platform-A Germany. „Im Vergleich zum Vorjahr ist Platform-A um 5,31 Millionen Unique User gewachsen und Partner setzen weiter erfolgreich auf unsere Professionalität, Erfahrung und State-of-the-art Werbetechnologie.“

Drittvermarktungspartner des Vermarktungsportfolios erreichen ein signifikantes Wachstum. Die Ratgeber Community http://www.gutefrage.net verzeichnet ein Wachstum von 30% und erreicht jetzt über 4 Millionen Unique User.* Besonders der Gesundheitsbereich von http://www.gutefrage.net positioniert sich mit einer Reichweite von 450.000 Unique Usern* monatlich stark und gehört zu den führenden Gesundheitsumfeldern im deutschen Markt.

Ein überproportionales Wachstum erreichen auch AOL eigene Seiten wie die Videosuche http://de.Truveo.com und die AOL Männer-Lifestyle Seite http://de.Asylum.com: Truveo steigert die Reichweite um 45% auf 290.000 Unique User und Asylum um 17% auf 200.000 Unique User.*

Der Bereich Computer und Technik mit den Angeboten http://www.ComputerBase.de , http://www.Netzwelt.de , der AOL Technik-Seite http://de.Engadget.com und AOL Computer, http://computer.aol.de , positioniert sich ebenfalls stark und erreicht monatlich 2,46 Millionen Unique User.*

*AGOF internet facts 2009-I

Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 176 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix April 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 15 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2009-I). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.

Mehr Informationen auf http://www.Platform-A.de

Journalisten erhalten weitere Informationen von:

AOL Deutschland Medien GmbH
Thomas Knorpp
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.