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PORTICA mit umfassendem Service-Angebot auf den mailingtagen

PORTICA mit umfassendem Service-Angebot für Web2Print, Mailings, Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen sowie Werbemittellogistik und eCommerce
PORTICA GmbH | 21.05.2010
(Kempen) PORTICA GmbH, ein führender Anbieter von intelligenten Lösungen der Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik, präsentiert sein umfassendes Serviceangebot auf den mailingtagen in Nürnberg. Auf einem neu und besonders offen konzipierten Stand (Halle 4, Stand 414) zeigt der Fulfillment-Spezialist, wie er seine Kunden im Bereich der Verkaufsförderung individuell unterstützt. Das Leistungsportfolio reicht hierbei von Lösungen der Verkaufsförderung über die Durchführung von Mailings bis hin zur ganzheitlichen Abwicklung von Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen. Mit am Stand vertreten sind die Druckerei te Neues und der IT-Dienstleister GEDAK. Beide Unternehmen arbeiten mit PORTICA Hand in Hand.
Die mailingtage finden vom 16. bis 17. Juni 2010 in Nürnberg statt.

Full-Service bei der Abwicklung von Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen
Auf den mailingtagen zeigt PORTICA unter anderem, wie das Unternehmen auf Basis des weiter entwickelten WebCampaignManagers den Service rund um die komplette Abwicklung von Prämien-, Cashback- oder Treueaktionen verfeinert hat. „Prämienaktionen gehören zu den beliebtesten Verkaufsfördermaßnahmen, die aber einen hohen logistischen Aufwand mit sich bringen“, erläutert Markus Ramirez, Geschäftsführer der PORTICA GmbH Marketing Support. „Mit unseren IT-gestützten Dienstleistungen können Unternehmen solche zeitkritischen Kampagnen durchführen, ohne dabei die eigenen Ressourcen zu strapazieren.“

Grundlage dafür bildet der WebCampaignManager – eine leistungsübergreifende, web-basierte Aktionsdatenbank, die die Anbindung an Warenwirtschaftssysteme erlaubt. Für die Aktionsabwicklung erstellt PORTICA zunächst eine Microsite in der Corporate Identity des Unternehmens und übernimmt den Druck der aktionsrelevanten Teilnahmekarten für die Registrierung der Kunden. Zudem wird ein eigenes Aktionspostfach für die Kundenbetreuung eröffnet und die gesamte Erfassung und Prüfung aller Einsendungen über den WebCampaignManager abgewickelt. Darüber hinaus betreut PORTICA im Namen des Auftraggebers den gesamten Kundendialog und richtet eine Service-Hotline ein.
Der Auftraggeber kann alle Aktionen permanent überwachen und durch den WebCampaignManager auch die Rentabilität seiner Prämien- oder Cashback-Aktion auswerten. Dadurch ist ein Höchstmaß an Transparenz gewährleistet. Zusätzlich erhält der Ansprechpartner zu festgelegten Terminen umfassende Projektaktualisierungen von PORTICA. Schließlich erledigt PORTICA den kompletten Versand mit Track & Trace und sorgt dafür, dass jeder Kunde mit einem persönlichen Anschreiben die richtige Prämie erhält. Die Prämien können auch in Form von Verrechnungsschecks im Rahmen einer Cashback-Aktion für den Kunden ausgestellt werden. Dabei übernimmt PORTICA das Handling sowie die buchhalterische Prüfung und garantiert Budget- und Prozesssicherheit durch umfangreiche Business Intelligence.

Individuelle Werbeaussendungen mühelos über das Web realisieren
So können Unternehmen über die Web2Print-Lösung von PORTICA individuelle Werbeaussendungen unter Wahrung eines einheitlichen Erscheinungsbildes einfach und schnell erstellen. Insbesondere für regional verteilte Unternehmen, beispielsweise für Franchise-Unternehmen oder Filialketten, ist dieses Konzept besonders geeignet. Über eine Online-Marketing-Plattform werden die zur Verfügung stehenden Materialien wie Anschreiben, Flyer und Beilagen angezeigt. Diese können dann mit individuellen Komponenten, wie beispielsweise der Adresse, angereichert werden. Die Werbemittel stehen anschließend zum Druck zur Verfügung.
Zusätzlich bietet PORTICA auch den kompletten Mailing-Versand. Dazu füllt der Anwender das Anfrageformular online innerhalb der Web2Print-Anwendung aus, über die dann die passenden Daten selektiert werden. PORTICA führt den Datenbestand mit dem Anschreiben zusammen, druckt die personalisierten Dokumente aus und gibt sie in den Versand. Mithilfe von Reports, die in der Web2Print-Anwendung von PORTICA zur Verfügung stehen, hat der Anwender jederzeit Einsicht in den aktuellen Verarbeitungsstatus.


Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker auf dem deutschen Markt und optimiert für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im Aktionsgeschäft, bei Mailings, bei Werbemitteln, in der Kontraktlogistik und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt in der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement.
Weitere Informationen: http://www.portica.de

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Seit über 50 Jahren übernimmt das Fulfillmentunternehmen PORTICA sämtliche Dienstleistungen für E-Commerce, Werbemittellogistik und Verkaufsförderung