print logo

Premiere am Münchner Flughafen – Bluetooth Marketing Netzwerk geht in Betrieb

An der Gepäckausgabe werden wartenden Fluggästen ab sofort kostenlose interaktive Services geboten.
Blue Cell Networks realisiert das weltweit erste flächendeckende Airport Bluetooth Marketing Netzwerk für BMW im Gepäckausgabebereich am Flughafen München. Der Premium-Automobilhersteller, der bereits eine Vielzahl von Digital Signage Flächen im Terminal 2 betreibt, verlängert seine Kommunikation über aktuelle Fahrzeugmodelle in die mobile Welt. Um die wartenden Passagiere an der Gepäckausgabe noch nachhaltiger zu erreichen, wurden die Flächen zusätzlich mit sogenannten beamzones® ausgestattet, welche multimediale Inhalte per Bluetooth auf das Handy übertragen können.



Wer einen Vorgeschmack auf den neuen BMW 5er Gran Turismo bekommen möchte kann sich, nach ausdrücklichem Einverständnis, Videos und Fotos des luxuriösen Reisewagens via Bluetooth auf sein Handy laden. Der BMW 5er Gran Turismo feiert auf der IAA im September Weltpremiere.



„Mit Bluetooth Marketing werden klassische Kanäle wie Plakate oder Digital Signage Installationen für interessierten Konsumenten „anklickbar“ und gleichzeitig für den Werbetreibenden konkret „messbar“. Download Raten bisheriger Projekte von mehr als 2.500 Downloads pro Monat bestätigen eindrucksvoll das Potential dieses neuen digitalen Kanales“, so Rainer Rother, Geschäftsführer von Blue Cell Networks.





Die Blue Cell Networks GmbH (BCN) ist Spezialist für ganzheitliche Bluetooth® Marketing Lösungen. Mit beamzone® entwickelte das Unternehmen den weltweit ersten Bluetooth® Handy Hotspot. Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Entwickler, als auch Dienstleister rund um die Realisierung von umfassenden Proximitiy Marketing Lösungen. Neben der technologischen Entwicklung und dem Betrieb von beamzone® Hotspots und Netzwerken bietet BCN professionelle Beratung, kundenindividuelle Konzeption, Projektmanagement, Produktion von mobilen Inhalten und umfassende Analysen zu jeder Bluetooth Marketing Kampagne. Eingesetzt wird beamzone® primär in den Bereichen Außenwerbung, Point of Sale, auf Messen und Events z. B. von Lufthansa, Sony Ericsson, Nokia, Nike, McDonalds, Metro Group, BMW, Mercedes Benz, Opel, Disney, Procter & Gamble, Ströer, JC Decaux, 12Snap, AKQA, MediaCom, Serviceplan, YOC, BBDO. Weitere Informationen unter www.bluecellnetworks.de.

.



Pressekontakt:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47 97
(089) 55 26 47 99
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de