print logo

Quoka.de in den Top 10 der wachstumsstärksten Webseiten des Jahres

Quoka Verlag GmbH | 12.03.2009
London / Lampertheim, 12. März 2009 - comScore hat gemessen und eindeutige Gewinner für das deutsche Web gekürt: als Ausnahme unter Social Networks, Gaming Sites und anderen Portalen errang Quoka mit dem Kleinanzeigenmarktplatz unter www.quoka.de einen von den 10 begehrten Plätzen, die von comScore World Metrix auf Basis der gesammelten Nutzerdaten als Top 10-Zuwachsseiten gelten. Mit dem starken vierten Platz wird die Entwicklung von Quoka.de zwischen Januar 2008 und dem Jahresbeginn 2009 nur von rasant wachsenden Plattformen wie facebook.com oder Yasni.de übertroffen. Der Zuwachs an Unique Visitors bei Quoka betrug in zwölf Monaten 77 Prozent - und das nicht als Wachstum eines Startups, sondern als stabile Entwicklung. Kein anderes Portal aus dem E-Commerce-Sektor hat einen solchen Sprung in den Nutzerstatistiken machen können.


"Das Ergebnis von comScore freut uns sehr, zeigt es doch deutlich, dass unser Konzept stimmt. Die veränderte Seitenstruktur mit der übersichtlichen Aufteilung in zehn Themenbereiche und das reiche Angebot sind sicher Gründe für diesen Ansturm", erklärt Christina Lösch, Pressesprecherin von Quoka.de. Knapp 1,9 Millionen Angebote finden sich auf dem Portal, ob im Bereich "Auto & Motorrad" oder "Hobby & Freizeit". Fast 280.000 neue Anzeigen kommen jede Woche frisch hinzu. "Damit bieten wir eine moderne Form des Kleinanzeigenhandels mit großer Reichweite, und das online völlig kostenlos", so Christina Lösch. Tatsächlich ist die Eingabe eines Angebotes auf der Webplattform ebenso kostenlos wie das stöbern: weder Provisionen noch Einstellgebühren vermiesen die Freude.


Quoka ist im Kleinanzeigensegment erfahren: bereits 1983 wurde mit der "SperrMüll"-Zeitung ein Grundstein gelegt. Auch heute noch zählen die bei Bedarf ebenfalls als Anzeigenplattformen nutzbaren Zeitschriften aus dem Haus Quoka wie der "Reviermarkt", "Alles", "Kurz & Fündig" zum Leistungsangebot. Bereits über das Portal ist die Reichweite immens und über die Printtitel noch erweiterbar. Dass neben der hohen Reichweite auch die Zielgruppen stimmen, zeigen die schnellen Geschäfte, die stattfinden. "Unsere Inserenten finden häufig bereits in kurzer Zeit einen Käufer, kaufwillige meist ebenso schnell das Gewünschte", zieht Lösch Bilanz über den Handel auf dem Portal.


Quoka.de ist Deutschlands großes Webportal zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles Weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Dazu zählt der Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.


Weitere Informationen: Quoka GmbH, Chemiestrasse 14 - 15, 68623 Lampertheim, Tel. 06206 / 931 - 0, Fax 06206 / 931 - 486, E-Mail info@quoka.de, Web: http://www.quoka.de


Presse-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611/973150, E-Mail team@dripke.de
Logo of Quoka Verlag GmbH
Über Quoka Verlag GmbH

Quoka Verlag, deutschlands führender Anbieter rund um Kleinanzeigen in Print und Online. Aktuell auf Quoka.de: über 500.000 Anzeigen und 1 m