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Roadshow „Web2Print“ zeigt Chancen auf

Neue Veranstaltung fokussiert die technischen Möglichkeiten und die Grundlagen für eine professionelle Beratung in der Druckindustrie.
Gemeinsam mit der KonMedia Consulting GmbH startet der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) die Produktioner-Treff-Roadshow „Web2Print“. Ziel der Veranstaltungen ist es, einen grundlegenden Einblick in verschiedenen Wertschöpfungsmöglichkeiten des Web2Print zu geben. Außerdem soll die Roadshow dazu beitragen, die Beratungskompetenz in einem wichtigen Themenbereich der grafischen Industrie voranzubringen. Dabei werden neben den für Medienproduktioner direkt relevanten Aspekte auch die Chancen und Möglichkeiten für Agenturen und Endkunden beleuchtet.

Los geht es am 7. Oktober in Hamburg. Weitere Termine und Veranstaltungsorte sind: 8. Oktober 2009 in Berlin, 15. Oktober 2009 in Saarbrücken, 20. Oktober 2009 in Stuttgart, 22. Oktober 2009 in München, 27. Oktober 2009 in Braunschweig, 11. November 2009 in Düsseldorf, und 19. November 2009 in Frankfurt.

Wie bei den Veranstaltungen des f:mp. gewohnt ist die Praxisorientierung der Inhalte ein wesentlicher Bestandteil der Roadshow „Web2Print“. Neben zahlreichen Best-Practice-Ansätzen steht die Möglichkeit, auf konkrete Fragen rund um das Thema Web2Print hilfreiche Antworten zu bekommen, im Fokus der Veranstaltung. Teilnehmer werden zahlreiche Tipps, kreative Ideen und wertvolle Anregungen zu konkreten Anforderungen aus ihrem Arbeitsumfeld bzw. ihrem Kundenkreis mit nach Hause nehmen können.


Infos und Anmeldung: http://www.f-mp.de/content/service

Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail:
Internet: www.msk-web.de

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info (at) f-mp.de
Internet: www.f-mp.de


Bildunterschrift: KeyVisual der Produktioner-treff-Roadshow „Chancen und Möglichkeiten mit web2print“.

Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie auch unter:
www.f-mp.de/content/pressemeldungen/

Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.
Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter www.f-mp.de/content/partner/


Über Fachverband Medienproduktion e.V. (FMP)

Der FMP ist unabhängig und wird professionell geleitet. Er arbeitet personen- und zielorientiert. Bisher agiert er innerhalb Deutschlands.