print logo

Sahara: Das ultimative Abenteuer auf dem Handy mit Buongiorno Vitaminic

Der kassenschlager Sahara kommt durch einen exklusiven Lizenzvertrag mit Content wie Wallpaper, Videoclips und einem Java Game auf´s Handy
Pressemitteilung


Sahara: Das ultimative Abenteuer auf dem Handy mit Buongiorno Vitaminic

Der Kassenschlager Sahara kommt durch einen exklusiven Lizenzvertrag mit Content wie Wallpapers, Videoclips und einem Java Game auf´s Handy

Berlin, 1. Juni 2005. Der Kassenschlager Sahara, eine Paramount Pictures & Bristol Bay Produkti-on, kommt nicht nur auf die Leinwand, sondern dank Buongiorno Vitaminic, einem führenden eu-ropäischen Medienunternehmen für die Konzeption, Realisierung, Aggregation sowie Distribution von Multimediainhalten auch überall in Europa auf die Handys.

Im Rahmen des Vertrages hat Buongiorno Vitaminic eine große Menge an mobilen Inhalten vom Originalfilm produziert. Buongiorno bietet Sahara Wallpaper, Video Clips und Java Games in ver-schiedenen Sprachen für die Endverbraucher an.

Sahara ist der erste Paramount Pictures Film, der sich mit dem Helden Dirk Pitt, dem verlocken-den Hauptcharakter aus Clive Cussler´s populären Action Abenteuerbüchern beschäftigt. Der Kassenschlager wird das Publikum mit einer Kombination aus Action, exotischen Orten, Roman-tik, super coolen Witzen und mit der Präsenz von zwei Superstars wie Matthew McConauaghey und Penelope Cruz faszinieren.

Sahara ist das aktuellste Beispiel, das den Trend der großen Filmstudios bestätigt: Der Launch eines Filmes wird mit dazugehörigen Produkten und Services aus dem Mobile Entertainment Markt wie Klingeltönen, Wallpapers und Games kombiniert. Die Lizenzierungsvereinbarung dar-über, Sahara spezifische mobile Mehrwertdienste zu vermarkten, ist das Ergebnis von Buongior-no Vitaminics gutem Ruf als führender globaler Content Anbieter für mobile Entertainment Servi-ces.

Der Mobile Entertainment Markt setzt sein rasantes Wachstum fort. Internationalen Vorhersagen von Analysten zufolge könnte das Geschäft im Jahr 2008 Einkommen von 27 Miiliarden USD generieren, von denen laut Aussage von Micro Java ( J2ME) 2 Milliarden USD von heruntergela-denen Java Games kommen.

„Das Abkommen mit Bristol Bay Production für Sahara folgt ähnlichen Übereinkommen, die in der Vergangenheit unterzeichnet wurden. Lizenzierungsvereinbarungen über die Distribution mobiler Produkte, die sich auf Kinofilme beziehen, werden zunehmend geläufiger“, so Matteo Montan, Global Mobile Unit Director von Buongiorno Vitaminic. Buongiorno Vitaminics Expertise in Lizen-zierung und Content Management Aktivitäten ist sowohl bei den großen Marken wie Paramount Picture, MGM Studios, Sony Pictures, Fox und vielen anderen, sowie bei den wichtigsten Mobil-funkanbietern der Welt sehr anerkannt.

Der Sahara Content ist ein Hauptbestandteil in dem Produktkatalog, den Buongiorno Vitaminic durch eine Multikanal Strategie vermarktet: Der Content kann durch die Mobilfunkanbieter bezo-gen werden sowie direkt über die Website von Buongiorno Vitaminic (www.buongiorno.com).

Für weitere Informationen über den Film besuchen Sie die offizielle Website: www.saharamovie.com.


Informationen über Bristol Bay Productions
Bristol Bay Productions entwickelt, finanziert und produziert Spielfilme jeder Art - von Dramen und Komödien über Thril-lers bis hin zu Action Abenteuer - die für ein breites Publikum geeignet sind.
Bristol Bay´s Filme haben folgende Quellen: bekannte Bücher, das Leben von einflussreichen Personen, zeitlose Hel-den und Themen und Events, die alle inspirieren. Aufgrund ihres breiten Spektrums sind die Bristol Bay Filme bewertet nach G, PG und PG 13. Bristol Bay Production ist ein Tochterunternehmen von AFG.


Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italien, Nuovo Mercato Börse Mailand techSTAR, ticker: BVIT) ist ein führendes europäi-sches Medienunternehmen für die Konzeption, Realisierung und / oder Aggregation sowie Distribution von Multimedia-Inhalten. Kernbereiche sind dabei vor allem Entertainment-Services über E-Mail und Mobiltelefon. Außer in Europa (Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Österreich) und Latein Südamerika (Mexico) ist Buon-giorno Vitaminic seit kurzem auch mit einer Niederlassung in den USA (Florida) vertreten. In vielen anderen Ländern wie Portugal, Schweiz, Griechenland, Polen, Kroatien, Kuwait, dem Mittleren Osten, Südafrika und Australien ist das Medienunternehmen durch Vertriebspartnerschaften mit führenden Mobilfunkanbietern tätig. Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67%). Der kon-solidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Digitale Marketing-Services und Mehrwert-Services für die Nut-zer von fester und mobiler Telefonie (Consumer-Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf den bereitgestellten Content für das digitale Marketing sowie das technische Know-how der ca. 400 Buongiorno Mitarbeiter aus 18 Ländern aus

Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.

Kontakt:

Buongiorno Deutschland GmbH
Katrin Hensgens
PR Managerin
Elisabethstr. 91
80797 München
Tel. +49(0)89 - 5908 2370
Email: katrin.hensgens@buongiorno.com


Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens