print logo

Schmidhuber + Partner inszenieren „Customer Experience“ für die Software AG auf der CeBIT 2012

Mit der Botschaft „Customer Experience“ gestalteten die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner den 1000 qm großen Auftritt der Software AG.
Nach der erfolgreichen Positionierung im Kräfteviereck von Microsoft, Telekom und SAP, bedingt durch die neue Standposition im vergangenen Jahr, machte die Messekommunikation von 2012 den Exzellenzgedanken durch alle Kundenbelange erlebbar. „Customer Experience“ wurde als das Ergebnis von Lösungsexpertise und Kundenerfolg inszeniert: Eine riesige „Platine“ trug als Boden- und Raumgrafik die Messebotschaft in den Raum. Sie verband die zahlreichen interaktiven Exponate, Showcases und Kundenreferenzen mit dem zentral gelegenen Informationszentrum. Die Platine als Bodengrafik diente gleichzeitig als Leitsystem, das der Orientierung und Wahl der Interessensschwerpunkte dient. Spielerisch wurden dabei auch die Themen „Time-saving“ und „Vernetzung“ visualisiert. Gleich in den Hauptzugängen boten „Booth Guides“ dem Besucher einen thematischen Standüberblick und zeigen die wichtigsten „Experience Spots“ auf dem Weg der „Customer Experience“. Als markantes Statement symbolisierte der Messestand deutlich die Markenwerte der Software AG und maß sich mit den größten Wettbewerbern der Branche. Die stetige Evolution dieser Markenarchitektur hat der Software AG ein klares, wieder erkennbares und prägnantes Gesicht im Markt geformt und gesichert.

Fakten und Credits
Auftraggeber: Software AG
Konzept und Architektur: Schmidhuber + Partner, München
Standfläche: ca. 1.000 qm auf 2 Ebenen

Über Schmidhuber + Partner
Die Markenarchitekten Schmidhuber + Partner sind Spezialisten für temporäre Architektur, Corporate Architecture und Markenführung im Raum. Mit dem Ziel, Markenbotschaften und Unternehmensvisionen zu gestalten, ist das Büro seit über 25 Jahren erfolgreich. Heute arbeiten rund 60 Architekten, Innenarchitekten und Designer für internationale Auftraggeber aus Messe, Handel und öffentlicher Raum, Bürogestaltung, Gastronomie und Hotel. Beim Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010 in Shanghai zeichnete Schmidhuber + Partner verantwortlich für die Architektur. Zum Portfolio des Büros gehören Audi, O2, Grohe, Lamborghini, Samsung und Berker. Allein in 2010/2011 wurden die Arbeiten mit über 70 internationalen und hochdotierten Awards ausgezeichnet. 2011 wurden die erfolgreiche und langjährige Kompetenz im Bereich Automobil mit der Auszeichnung „Agency of the Year“ beim Automotive Brand Contest 2011 geehrt.

www.schmidhuber.de

___

Marie-Louis Ott
PR / Redaktion

Schmidhuber+Partner
Architektur Innenarchitektur
Nederlinger Straße 21
D - 80638 München
Phone: +49 89 157997-17
Fax: +49 89 157997-99
eMail: mlo@schmidhuber.de

Susanne Neumann
New Business / PR

Schmidhuber+Partner
Architektur Innenarchitektur
Nederlinger Straße 21
D - 80638 München
Phone: +49 89 157997-31
Fax: +49 89 157997-99
eMail: sn@schmidhuber.de

Logo of Schmidhuber Brand Experience GmbH
Über Schmidhuber Brand Experience GmbH

SCHMIDHUBER entwickelt seit über 25 Jahren kreative Markeninszenierungen im Raum.