print logo

Seestern IT Forum: Infotage 2010: Potenziale analysieren und (SAP-) Software optimieren!

Trovarit-Workshop hilft, das Verbesserungspotenzial Ihrer ERP-Lösung aufzuspüren.
Aachen, 14.04.2010, Auch in diesem Jahr organisiert das Seestern IT Forum wieder die Infotage 2010 (26.-27.04.2010). Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen diesmal Alternativen zu SAP-Lizenzen und Wartung. Experten stellen Konzepte vor, die 35 Prozent Einsparungspotenzial bei Lizenz- und Wartungskosten versprechen. Die Trovarit AG ist im Rahmen der Infotage 2010 (27.04.10) mit einem Kurzworkshop zum Thema „ERP-Audit als Instrument zur Potenzialanalyse und Software-Optimierung“ am Start.

Viele Unternehmen wünschen sich effizientere Abläufe mit und in der vorhandenen Software-Infrastruktur. Die Frage, wo gegebenenfalls effizientere Abläufe erforderlich und mit der vorhandenen Software-Infrastruktur auch möglich sind, lässt sich häufig nicht ohne weiteres beantworten, so dass teilweise leicht zu realisierende Verbesserungspotenziale ungenutzt bleiben.

Ziel dieses Workshops ist es, den Teilnehmern Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich mit überschaubarem Aufwand strukturiert Schwachstellen und Optimierungspotenziale sowohl in der Organisation, beim eingesetzten ERP-System selbst, als auch beim Betrieb der Software identifizieren lassen. Des Weiteren wird erläutert, worauf bei der Realisierung zu achten ist.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Entscheidungsträger sowie ERP-Verantwortliche von Unternehmen, die ihre ERP-Lösung überdenken und an einer effizienteren Nutzung der vorhandenen IT-Infrastruktur interessiert sind.
Die Infotage finden in der Zeit vom 26.04.10 bis zum 27.04.10 im Technologiezentrum am Europaplatz in Aachen statt. Weitere Informationen zum Programm und eine Anmeldungsmöglichkeit zum Workshop finden Sie unter www.infotage2010.de.

Über Trovarit AG - the IT-Matchmaker
Mit dem IT-Matchmaker bietet die Trovarit AG ein einzigartiges Werkzeug für die schnelle und sichere ERP-Auswahl. (www.it-matchmaker.com). In diesem Zusammenhang bietet die Trovarit ein breites Spektrum an Studien und Services rund um die Auswahl und Einführung von Business Software an. Das Angebot ist modular aufgebaut und wird bedarfsgerecht zugeschnitten – von der „Hilfe zur Selbsthilfe“ bis zur umfassenden Betreuung, von der schnellen Marktsichtung bis zur hieb- und stichfesten Formulierung von Software-Verträgen. Die erfahrenen Trovarit-Consultants unterstützen Unternehmen umfassend bei der Auswahl und Einführung von Business Software ebenso wie bei der Optimierung der gesamten IT-Strategie oder der Aufnahme und Optimierung von Geschäftsprozessen. Das Angebot der Trovarit AG wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen und Unternehmensberater, deren Fokus auf einer sicheren Entscheidung im Zuge von Software-Investitionen liegt. Das Unternehmen wurde im September 2000 von Peter Treutlein und Dr. Karsten Sontow als Spin-Off des FIR an der RWTH Aachen gegründet. Sitz des Unternehmens ist Aachen.
Über Trovarit AG - the IT-Matchmaker

Prozesse & Software richtig verzahnen.