print logo

Sind Fachmessen noch zeitgemäß?

Wiesbaden, 11. Juni 2010 – Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) veranstaltete am 10. und 11. Juni die Messe Personal & Weiterbildung mit 240 Austellern. Sind im Zeitalter des Internets Fachmessen noch zeitgemäß? Hans Diegruber, Leiter der Onlineplattform personalmanagement.info interviewte Aussteller über deren Zufriedenheit: Zahlt sich ein Messeauftritt noch aus, ist die Besucherfrequenz zufriedenstellend?

Über 90 % der mehr als 20 interviewten Aussteller gaben an, auch nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Ein Aussteller konnte keine Aussage treffen, für einen Aussteller kommt eine Teilnahme nächstes Jahr nicht mehr in Frage.

Hier konkrete Aussagen von Ausstellern: Semigator konnte am ersten Messetag über 1.000 Flyer verteilen. Für Towers Watson, Platin Sponsor der Messe, ist das gebotene Gesamtpaket wichtig. Ein Messestand alleine wäre zu wenig. Die Softwareanbieter Persis und Hidden Professionals ist mit den neuen Kontakten sehr zufrieden und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Rödl stellte das erste Mal aus und bewertet die gefundenen Kontakte als sehr positiv.

Mehrere Aussteller berichteten über eher geringe Besucherzahlen, im Vergleich zu anderen Personalmessen. Dafür sei aber die Qualität der Kontakte sehr hoch.

Hans Diegruber
personalmanagement.info
ymono information and communication technology solutions GmbH
Lammertal 177
5522 St. Martin
Austria

Tel.: +43 (676) 8223 3110
E-Mail: hans.diegruber (at) personalmanagement.info
Web: www.personalmanagement.info
Xing-Profil: www.xing.com/profile/Hans_Diegruber
Xing-Gruppe: www.xing.com/net/knowhowhrm

Über personalmanagement.info:
Die Online-Plattform www.personalmanagement.info ist im deutschsprachigen Raum der Treffpunkt für alle Personalverantwortlichen und deren Dienstleister.
Personalisten und HR-Leiter finden Anbieter, Dienstleister und Produktbeschreibungen zu den Themen Personalsoftware, Recruiting, Training und zahlreiche weitere Anbieter zur Unterstützung der Arbeit im Human Resource Management.
Zusätzlich finden Sie Termine zu HR-Events, Fachartikel, Praxisberichte und ein Glossar.
www.personalmanagement.info unterstützt die Xing-Gruppe "Know-How-Transfer Human Resource Management" mit einem monatlichen Newsletter an derzeit 6.000 Personalisten und HR-Profis.