print logo

Softonic.com setzt auf Yahoo! als exklusiven Display-Vermarkter

Yahoo! Network erreicht damit 49 Prozent der Internetnutzer in Deutschland
München, 1. Juli 2010 – Das Yahoo! Network wächst weiter: Yahoo! vermarktet ab sofort die deutsche Version der erfolgreichen internationalen Software-Download-Webseite Softonic.com, die in Deutschland jeden Monat von 4,7 Millionen Unique Usern genutzt wird. 1 Weltweit erreicht Softonic.com mehr als 60 Millionen Unique Usern monatlich. Die mehrjährige exklusive Vereinbarung bezieht sich auf den Display-Bereich und unterstreicht einmal mehr, dass Yahoo! als Partner für Publisher und Werbetreibende erste Wahl ist. Über das Yahoo! Network erreichen Werbekunden nun mit 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.1

Yahoo! Deutschland vermarktet ab sofort auch die grafischen Werbeflächen auf der deutschen Plattform von Softonic.com, eine der erfolgreichsten Software-Download-Portale in Europa und Lateinamerika, mit Tausenden von Software-Titeln für Windows, Macintosh und Mobiltelefone. Das Sales-Team von Yahoo! kann damit seinen Werbekunden nun noch mehr hochwertiges Inventar und noch mehr relevante Zielgruppen zur Verfügung stellen. Softonic.com hat hierzulande 4,7 Millionen Unique User, davon 65% Männer, knapp die Hälfte davon in der Werbezielgruppe der 20-bis 39-Jährigen.1

Das Yahoo! Network umfasst neben den eigenen Yahoo!-Angeboten und dem Angebot von Softonic.com bereits Partnerseiten wie AOL, sueddeutsche.de, Eurosport, Netlog oder Onlinewelten und erreicht nun mit mehr als 24 Millionen Unique Usern knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland.1

„Wir freuen uns, ab sofort Teil des deutschen Yahoo! Network zu sein und mit einem starken Vermarktungspartner an unserer Seite Werbetreibenden zu ermöglichen, mit unseren hochwertigen Zielgruppen in Kontakt zu treten“, kommentiert Jan Hulshoff Pol, Head of Commercial Development bei Softonic.com.

„Mit Softonic.com begrüßen wir eine weitere starke Online-Plattform in unserem Yahoo! Network. Yahoo! setzt auf die Kombination von ‚Science, Art and Scale‘ und bietet seinen Partnern und Werbekunden damit alles, was erfolgreiches Online-Marketing ausmacht: eine hohe Reichweite, hochwertige Umfelder, kreative Werbelösungen und ausgereifte Technologien“, erläutert Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer & Commercial Director von Yahoo! Deutschland. „Unsere Aufgabe ist es, mittels unserer intelligenten Technologien und Targeting-Lösungen dafür zu sorgen, dass über das Yahoo! Network die richtige Botschaft zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe erreicht.“

Ein Bild von Heiko Genzlinger, Commercial Director Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx

Quelle
1 AGOF internet facts 2010-I


Über Softonic.com
Softonic.com ist im Bereich kostenloser Software-Downloads und Software-Verkäufe Marktführer in Europa und Lateinamerika. Das Unternehmen wurde 1997 in Barcelona gegründet und verfügt über mehr als 180 Mitarbeiter. Softonic verfügt über eines der größten Angebote an Shareware und Freeware sowie kommerzieller Software-Demos, die von einem Expertenteam in verschiedenen Sprachen analysiert, bewertet und freigegeben werden. Derzeit werden mehr als 110.000 Software-Titel für Windows, Macintosh und Mobiltelefone angeboten. Die Website von Softonic ist auf Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch Polnisch und Niederländisch zugänglich. Die japanische Version wird im zweiten Halbjahr 2010 eingeführt. Der Hauptsitz von Softonic.com befindet sich in Barcelona. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über Niederlassungen in San Francisco, Shanghai, Tokio und Madrid. Weitere Informationen über Softonic erhalten Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.softonic.com.

Über Yahoo!
Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen