print logo

Sport Sponsoring: Lance Armstrong fährt für Nissan

ad.monitoring | 06.07.2010
06.07.2010
Nach einem Bericht von adnews-online hat Nissan in den USA einen TV-Spot mit seiner neuen Spokesperson Lance Armstrong gestartet. Die Gedanken des Rad-
Profis beginnen mit einem scheinbaren Widerspruch: In den 20 Jahren, in denen er Rad fährt, war er immer dahinter, selbst wenn er vorne war. Damit meint er die Autos, hinter denen er hergefahren ist und deren Auspuffrohre er ständig vor sich hatte. Dazu zeigt der Spot eine bunte Kollage aus den Hecks der unterschiedlichsten Autos und
Großaufnahmen verschiedener Auspuffrohre.

Doch jetzt kann Armstrong zum ersten Mal tief durchatmen, denn hinter dem neuen Elektroauto Nissan Leaf sieht er kein Auspuffrohr mehr. Eine Innovation für den Planeten und für uns alle. Der neue Spot wird seit 04. Juli geschaltet, dem ersten Tag der Tour de France nach dem vorangegangenen Prolog.

Nissan ist Sponsor von Lance Armstrong und Co-Sponsor des Profi-Teams RadioShack, mit dem der mehrmalige Tour-Sieger in diesem Jahr noch mal antritt. Der Autobauer hat den Vertrag mit Fahrer und Team im Januar bekannt gegeben, er läuft zunächst für 2 Jahre. Im Rahmen des Sponsorings stellt Nissan auch alle Begleitfahrzeuge des Teams.