print logo

Sprecher von Weltrang auf europäischer Leitkonferenz

discuss & discover Conference bringt das Who is Who der Branche nach München
Messe München GmbH | 10.06.2009
München, 10. Juni 2009 – Die discuss & discover Conference bringt vom 20. bis 22. Oktober 2009 die wichtigsten Vertreter der IT- und Kommunikationsbranche nach München. Drei Tage lang präsentieren internationale Sprecher von Firmen wie beispielsweise Amazon, Blackberry, Cisco, Google, IBM, Kaspersky, Lufthansa Systems, Microsoft, T-Mobile, Vodafone u.v.m. in zwölf Keynotes und über 120 Workshops ihre Strategien und Visionen für die kommenden Jahre. Neben den CEOs und CIOs namhafter Unternehmen zählen auch Anwender, hochkarätige Analysten und internationale Vordenker zu den Top-Referenten. So unter anderem Don Tapscott, Autor des Bestsellers "Wikinomics: die Revolution im Netz", oder Soumitra Dutta, Professor an der INSAED, der weltweit größten und renommiertesten Business School. Inhaltlich spiegelt die Conference die Themen, die die Branche derzeit bewegen: von Cloud Computing, Virtualisierung und IT as a Service über SaaS und CaaS bis hin zu Security, Mobility, Collaboration und Enterprise 2.0



„Die discuss & discover Conference wird Treffpunkt und Bühne der europäischen IT- und Kommunikationsindustrie im Herbst. Das zeigt schon jetzt die Liste internationaler, höchst renommierter Sprecher sowie die thematische Bandbreite der Vorträge und Work Sesssions“, so Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München. Unter dem Stichwort „Collaboration at work“ stehen dieses Jahr wichtige IT-Themen wie beispielsweise Mobility und Collaboration, IT as a Service, Effective Infrastructure und Security im Fokus der Konferenz.



Die Liste an Unternehmen, die die discuss & discover Conference inhaltlich mitgestalten, liest sich wie das Who is Who der Branche. So haben bereits unter anderem folgende Unternehmen mit Sprechern ihres Hauses zugesagt: Accenture, Amazon, Blackberry, BMW, Cisco, Dell, Deutsche Telefon Standard, Gartner, Google, IBM, Kasperky, Lufthansa Systems, Lünendonk, Microsoft, Navteq, Netviewer, NGenera, Nokia, Oracle, Parx AG, Qualcomm, Roland Berger, Salesforce, telegate, T-Mobile, TU München sowie Vodafone.



Synergien nutzen

Durch die enge Verzahnung mit dem Gesamtevent entstehen für die Teilnehmer der Conference klare inhaltliche Synergien: Themen, die in den Vorträgen und Arbeitsgruppen der discuss & discover Conference aufgegriffen werden, lassen sich in den parallel laufenden Corporate Events, in der Messe oder beim Networking in einer Corporate Lounge vertiefen. Zudem wird täglich eine ausgewählte Top-Keynote live auf das frei zugängliche Public Forum übertragen, welches im Zentrum des Messegeschehens platziert ist. Diskussionsrunden laden im Anschluss ein, Thesen und Visionen der Keynotes zu beleuchten und zu erörtern.



Die discuss & discover Conference versteht sich als hochkarätige Networking-Veranstaltung, die am größten IT-Standort Europas, in München, mehr als 2.000 Besucher aus den obersten Führungsebenen der Unternehmen anzieht. Sie bietet Redner von Weltrang und ist eine einzigartige Plattform für Experten, um sich über die Leitthemen der Branche zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen.



Über die discuss & discover

Die „discuss & discover“ ist eine internationale Veranstaltung für die ITK-Branche und spricht vor allem die oberste Führungsspitze und Mitarbeiter mit leitender Funktion in mittelständischen Unternehmen, internationalen Konzernen sowie Forschungseinrichtungen und Verbänden an. Das B2B-Event konzentriert sich auf Themenwelten, die jedes Jahr neu definiert werden. Diese spiegeln sich in den sechs Modulen der discuss & discover wider, die von Partnern bzw. Ausstellern und Besuchern flexibel buchbar und kombinierbar sind. Dazu zählen eine nach Themenwelten strukturierte Messe, eine internationale Konferenz, ein öffentliches Forum, Hersteller-Veranstaltungen wie Hausmessen oder Partnerkongresse, Social Events sowie eine umfassende Online-Plattform. Die discuss & discover fokussiert inhaltlich auf die wichtigsten Trends und Strategien beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen und Organisationen jeder Größe. Damit bietet sie der Branche die flexibelste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform Europas.


Die discuss & discover findet erstmals vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Das Online-Angebot der discuss & discover ist 365 Tage im Jahr unter www.discuss-discover.com zu erreichen.


Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien eine der weltweit führenden Messegesellschaften. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 66 Auslandsvertretungen, die 89 Länder betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk.

Weitere Informationen im Internet unter www.discuss-discover.com/presse .
Umfangreiches Bildmaterial zur discuss & discover finden Sie in unserer Medien-Datenbank im Internet unter http://media.messe-muenchen.de/discuss_and_discover/index.jsp .


Ansprechpartner für die Presse

Julia Haigis, Pressereferat discuss & discover
Tel.: +49 (0) 89 / 949-20650, Fax: +49 (0) 89 / 949-20659
E-Mail: julia.haigis@messe-muenchen.de

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Ruth Bachmann
Tel.: +49 (0) 89 / 321 51-70, Fax: +49 (0) 89 / 321 51-77
E-Mail: discuss-discover@vibrio.de, Internet: www.vibrio.de