print logo

Stibo Systems überzeugt Würth

Weltmarktführer für Montage- und Befestigungsmaterial benötigt einheitliches Stammdaten-Management für weiteres Wachstum
Stibo Systems GmbH | 23.07.2010
Hamburg, Künzelsau-Gaisbach, 23.07.2010. Die Stibo Systems GmbH ist neuer Partner der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Der Weltmarktführer für den Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial entschied sich für die Master-Data-Plattform STEP, um künftig die Prozesse um Produktinformationen für sämtliche Organisationen des Unternehmens zu vereinheitlichen.

Das Kerngeschäft der Würth-Gruppe umfasst ein Verkaufsprogramm von 100.000 Produkten für Handwerk und Industrie: von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Sogenannte Allied Companies vertreiben Produkte unter eigenen Namen, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizieren. Dabei handelt es sich beispielsweise um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektroinstallationsmaterial, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten), Finanzdienstleistungen und Solarmodule.

„Stibo konnte uns überzeugen, dass Step in der Lage ist, sämtliche Produktkommunikationsprozesse innerhalb unserer rund 400 Gesellschaften in 84 Ländern abzubilden und zu vereinheitlichen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um unsere weiteren Wachstumsziele zu erreichen“, sagt Jürgen Häckel, CIO der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

„Der Auftrag von Würth zeigt, dass einem zentralen Stammdaten-Management immer mehr strategische Bedeutung zukommt. Step ist eine spezialisierte Plattform, die diese unternehmenskritische Funktion optimal erfüllt und mit anderen Anwendungen wie ERP-Systemen integriert zusammenarbeitet“, sagt Manfred Heckt, Deutschland-Geschäftsführer von Stibo Systems.



Über die Master Data Plattform STEP

STEP ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe auf eine MDM-Strategie setzen. STEP konsolidiert effizient Produkt-Stammdaten aus heterogenen Quellen in einem zentralen Datenspeicher, wo die Daten auch angereichert und gepflegt werden können. STEP bewährt sich bei komplexen, produktorientierten Arbeitsabläufen und ist für Multi Channel Strategien konzipiert. Es hat sich im Zusammenspiel mit vielen Systemen für den Dateneingang und -ausgang bewährt. Dank der konkurrenzlosen Sprach- und Versionsverwaltung ist STEP die optimale Lösung für internationale Produktionsbetriebe, Vertriebsorganisationen, Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen.

Über die Stibo Systems GmbH

Über dreißig Jahre Erfahrung mit Produktdatenverwaltung begründen das umfassende und genaue Verständnis der komplexen Thematik rund um das Management von Produkt-Stammdaten. Mit Lösungen für effizientes Erfassen, Bearbeiten, Verteilen und Publizieren von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung u.a. hinsichtlich Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführungen und Data Governance. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Sony, Conrad Electronic, The Home Depot, Mothercare, Office Depot, bauMax, Osram, Fujitsu Technology Solutions, Christian Winkler und Thomas Cook.

http://www.stibosystems.de

Logo of Stibo Systems GmbH
Über Stibo Systems GmbH

Stibo Systems ist ein globaler Marktführer für Strategic Information Management, Master Data Management, Product Information Management