print logo

Suzuki kommuniziert mit triplesense europaweit

Frankfurt, 10. Mai 2010 - Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense und die Suzuki International Europe GmbH stellen erstmals ein europäisches Medienportal online: www.suzuki-media.eu. Das "Suzuki Europe Media Centre" bietet Journalisten exklusiven, schnellen Zugriff auf europäische wie internationale Presseinformationen und stellt multimediale Inhalte wie Foto- und Filmmaterial zu Suzuki Automobilen und zum Unternehmen bereit.

Weiteres Ziel des neuen Suzuki Medienportals ist die Konsolidierung der Medieninhalte auf europäischer Ebene sowie eine optimale interne Kommunikationsvernetzung. Das Portal ist skalierbar und mandantenfähig konzipiert und kann je nach Wunsch von den jeweiligen Suzuki Importeuren und Landesgesellschaften lokal adaptiert werden.

triplesense erstellte das nutzerorientierte Konzept der Medienplattform, das den User in den Mittelpunkt stellt. Auch für Design, Frontend und Projektmanagement zeichnet triplesense verantwortlich. Folgende Technologien kommen zum Einsatz: DHTML, Ajax, JST Applikationen und die Open-Source-Software Liferay Portal. Für Suzuki International Europe arbeitet triplesense seit 2009 und konnte den Kunden im Pitch gewinnen.
URL: www.suzuki-media.eu


Über triplesense
triplesense entwickelt seit 1999 Lösungen für die komplexen Aufgaben der digitalen Welt. Das Leistungsspektrum der Frankfurter Interactive-Agentur reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis zur technischen Realisierung und Betreuung von digitalen Lösungen wie Websites, Portale, Kampagnen, individuelle Applikationen oder Social Commerce Projekte. Dabei hat sich triplesense der optimalen User Experience und Usability verschrieben.

Unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katayoun Parandian und Julia Saswito arbeiten 30 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Fraport AG, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn, Eintracht Frankfurt oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2009 setzte triplesense 2,6 Millionen Euro um.
URL: www.triplesense.de

Pressekontakt
Annika Böcher, triplesense GmbH, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main, Fon 069 / 90 43 010, presse@triplesense.de
Logo of Triplesense Reply GmbH
Über Triplesense Reply GmbH

Mission 'Humanizing Digital': Wir entwickeln digitale Lösungen, die zu den Menschen passen. Im Mittelpunkt steht die perfekte Customer Experience.