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Touchpoint-Revolution 2010: Medien in der Zukunft

Die Digitalisierung macht auch vor der Print-Industrie nicht halt. iPhone & Co haben die optimale Mini-Kommunikationswelt geschaffen. Der Run auf die neue Gerätegeneration von Touchscreens ist ausgebrochen und eröffnet einen ernstzunehmenden zusätzlichen Verbreitungskanal für die Medienindustrie. Aus der Sicht von zwei einflussreichen Verlagshäusern informieren Eric Peper, Geschäftsführer von Bild Digital, und Christoph Hasselbrink, Geschäftsführer von stern.de, über kreative Ansätze im Applikations- und Touchpoint-Zeitalter. Neben Phaydon research+consulting, die Marktzahlen und Trends des Mobile Commerce aus ihrer aktuellen Studie aufzeigen, präsentiert auch artundweise, Agentur für digitale Kommunikationen, seine Visionsstrategien für ein digital-regionales Mediengeschäft. Von der University of London spricht Dr. Nobert Pachler, Erziehungswissenschaftler, über die soziokulturellen Milieus und die daraus resultierenden Medienpraktiken. Diese und weitere Highlights präsentiert der vierte Mobile Content Day in Hamburg am 11. September 2009 und stellt mit den Themen „Touchscreen und die Media-Perspektiven, Mobile Search, akzeptierter Bezahl-Content, Applikationen für Print und Online“ die Weichen für mehr Innovation und Durchblick.


Mobile Applikationen stehen hoch im Kurs. Bei der steigenden Nutzerzahl bleibt die Frage nicht aus, wie Print- und Online- Leser sich über nützliche kostenlose oder bezahlte Applikationen am besten ansprechen lassen. Mit "Die multimediale Verlags-Welt" verrät uns Bild Digital-Chef Erik Peper im Panel, wie das meistgelesene Tagblatt den digitalen Medienwandel miterlebt und wann Paid Content-über-Mobile einen weiteren Absatzkanal darstellt. Die News-Site stern.de mit Geschäftsführer Christian Hasselbrink zeigt im Medienpanel "Touchpoint-Revolution: Print und Online 2010" das Konsumverhalten von akzeptierten Bezahl-Applikationen auf. Aber auch Mobile Commerce ist eines der großen Themen. Was sollten Anbieter also im Mobile Business beachten, welche Angebote entsprechen den spezifischen Kundenbedürfnissen und welche Akzeptanzschwierigkeiten herrschen vor, Daniel R. Schmeißer Geschäftsführer der phaydon | research&consulting hält antworten parat. Von der Agenturseite aus richtet Dirk Beckmann in seinem Visions-Vortrag den Blick eher auf Mobile unter den Rahmenbedingung einer Gesamtstrategie eines regionalen Medienhauses. Für die Moderation konnte der Strategieberater für Medien im Umbruch Prof. Dr. Ewald Wessling gewonnen werden, der die Diskussion aus verschiedenen Blickwinkeln anregt. Mit Spannung erwartet wird auch der Vortrag des Londoner Professors Dr. Norbert Pachler über die Alltagskompetenz „naiver Experten“ und die Kommunikationsbrücken.

Mit der Frage, wie Medienhäuser in der mobilen Welt Abonnenten über Applikationen gewinnen können, befasst sich Wolfram Herzog, Geschäftsführer der SIC! Software. Einblicke in die Vermarktungsmöglichkeiten von Apps gibt Jascha Samadi, Geschäftsführer der apprupt GmbH.

Die Einsetzbarkeit von mobiler Suche im Business-Case stellt den Schwerpunkt des informativen Vortrags der gjuce GmbH dar. Das Unternehmen hat sich unter anderem auf den Umgang mit mobile Google spezialisiert und zeigt die Unterschiede zur Online-Suche auf.

Mit mehr als zehn Top-Referenten stellt der Mobile Content Day die neuesten Trendanalysen zum Thema „Touchscreen und die Media-Perspektiven“ in Bezug auf Verlage, Print-/Onlinepublikationen, Media, Mobile Marketing, Agenturen und viele Weitere vor. Auch spannende Vorträge aus dem Markt der mobilen Technology erwarten die Teilnehmer.

Das Kongressticket kostet 290,00 EUR. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.de .


Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.consumer-content.com, www.gfm-world.de, www.m-days.de, www.mobile-content-days.de)

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