print logo

Uruguay – Niederlande: Bestes Spiel ohne deutsche Beteiligung

07.07.2010



Hervorragende Quoten für das ZDF. Das Halbfinale Uruguay – Niederlande lockte am Dienstagabend durchschnittlich 19,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Der Marktanteil der Live-Übertragung, bei dem die Niederländer mit einem 3:2-Sieg vom Platz gingen, schoss auf 58,3 Prozent. Es ist mit Abstand das meistgesehene WM-Spiel ohne deutsche Beteiligung.



Entschieden sich noch 17,89 Millionen Menschen für die erste Halbzeit, verbesserte sich die Zuschauerzahl während der zweiten Hälfte auf 21,04 Millionen. Der Marktanteil kletterte von 54,5 Prozent auf 61,7 Prozent.



In der werberelevanten Zielgruppe saßen im Schnitt 8,53 Millionen 14- bis 49-Jährige vor dem Fernseher. Mit 58,8 Prozent erzielten sie einen ebenfalls hohen Marktanteil.