print logo

ValueClick Media besetzt zwei leitende Positionen aus eigenen Reihen

Heike Ernst wird Director Sales CPM/CPC, Bérengère Carnot ist ab sofort Head of Publisher Development & Operations
Unterhaching/München, 22. Oktober 2009. ValueClick Media, führendes Ad Network und Teil der ValueClick Unternehmensgruppe, setzt bei der Vergabe neuer Führungspositionen gleich auf zwei eigene Mitarbeiter: Heike Ernst steigt zum Director Sales CPM/CPC auf, Bérengère Carnot wird Head of Publisher Development & Operations.



Heike Ernst, 28, leitet in ihrer neuen Position das CPM- und CPC-Business in der kürzlich gegründeten, übergreifenden Sales-Abteilung von ValueClick Deutschland. In dieser Funktion ist sie für sämtliche Kampagnen auf TKP- und CPC-Basis verantwortlich. Ihre Beförderung erfolgt aufgrund der zahlreichen Sales-Erfolge, die sie seit ihrem Einstieg im Jahre 2006 verzeichnen konnte. Die gelernte IT-Systemkauffrau startete als Sales Managerin bei ValueClick Deutschland. Sie betreute zunächst vor allem Media-Agenturen im süddeutschen Raum. Zuvor war Ernst drei Jahre lang als Key Account Managerin für das Unternehmen Banner Community tätig.



Bérengère Carnot wird zum Head of Publisher Development & Operations befördert. In ihrer neuen Position ist sie für die strategische Entwicklung und operative Betreuung der Publisher innerhalb des Ad Networks verantwortlich.

Carnot stieg 2008 als Senior Operations & Publisher Development Manager bei ValueClick Media ein. Die 29-Jährige gebürtige Französin mit einem internationalen Diplomabschluss in BWL (französisch/deutsch) brachte bereits weitreichendes Know How aus ähnlichen Positionen mit: Vor ihrem Einstieg bei ValueClick Deutschland war sie fünf Jahre lang für die Pangora GmbH, einer damals einhundertprozentigen Tochtergesellschaft von LYCOS Europe, tätig. Dort verantwortete sie zuletzt in der Position Head of Datamanagement Europe die Prozessoptimierung, war in der Kundenberatung tätig und leitete ein internationales Team. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen Yoursmile und Autoscout24.



„Mit den beiden Beförderungen reagieren wir auf das rasante Wachstum im Online Marketing und den damit gestiegenen Anforderungen im Service-Bereich. Mit Heike Ernst und Bérengère Carnot stellen wir unsere neu gegründete, übergreifende Sales-Abteilung auf eine noch breitere Führungsebene“, erklärt Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media. Beide berichten an Heintze, der zusätzlich als Head of Corporate Sales die übergreifende Sales-Abteilung bei ValueClick leitet.





Über ValueClick Media - the pure performance network:

ValueClick Media (www.valueclickmedia.de) zählt in Deutschland und weltweit zu den größten unabhängigen Ad Networks. In dem reichweitenstarken Netzwerk lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen. Die einzigartige Optimierungs- und Targetingtechnologie garantiert beste Ergebnisse bei voller Transparenz für Advertiser und Publisher. Als Qualitätsführer setzt ValueClick Media Sicherheitsstandards in seinem Segment und ist als eines der ersten Ad Networks in Deutschland IASH.EU zertifiziert.

ValueClick Media ist ein Unternehmen der ValueClick Gruppe (www.valueclick.de), dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. ValueClick deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab. Die Geschäfte von ValueClick Media in Deutschland leitet Andreas Heintze, General Manager der ValueClick Deutschland GmbH ist Christian Geyer.





Weitere Informationen gerne bei:

cocodibu GmbH

Sonja Zajontz

Telefon: +49 (0)89-4613346-12

Fax: +49 (0)89-4613346-29

E-Mail: valueclick@cocodibu.de



Logo of Conversant Deutschland GmbH
Über Conversant Deutschland GmbH

Conversant ist global einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing.