print logo

ValueClick meldet Ergebnisse für das 3. Quartal 2010 - Umsatz und Gewinn liegen über den Erwartungen

Unterhaching b. München/Westlake Village, CA, 5. November 2010 - ValueClick Inc. (NASDAQ: VCLK), weltweit führender Anbieter performance-basierter Online Marketing Lösungen, gibt seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Finanzjahres 2010 bekannt. Demnach lag sowohl der Umsatz, das bereinigte Ergebnis, als auch der Gewinn pro Aktie über den am 5. August bekanntgegebenen Erwartungen.



Im dritten Quartal 2010 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 106,8 Mio. US Dollar. Das bereinigte Ergebnis (adjusted EBITDA laut US-GAAP), betrug 31,0 Mio. US Dollar, bei einer Gewinnmarge (bezogen auf adjusted-EBITDA) von 29,1 Prozent.



Während des dritten Quartals hat ValueClick 1,3 Millionen seiner Stammaktien für 13,2 Millionen US-Dollar zurückgekauft. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen 38,6 Millionen US-Dollar ausgegeben, um insgesamt 4,0 Millionen Stammaktien zurück zu erwerben. Zusätzlich hat der Aufsichtsrat die Anhebung des Aktienrückkaufspakets um 68,6 Millionen US-Dollar angekündigt. ValueClick ist jetzt in der Lage, Aktienrückkäufe bis zu 100 Millionen US-Dollar vorzunehmen.



„Im dritten Quartal 2010 gelang es uns, sowohl den Umsatz, als auch die Gewinnmarge gegenüber dem Vorjahreszeitraum* zu steigern. Unsere laufenden Initiativen zum Ausbau unseres Traffics und unserer Optimierungstechnologien verzeichnen zudem deutliche Fortschritte “, erklärt Jim Zarley, CEO von ValueClick. „Unser Aktien-Rückkaufsprogramm ist ein deutliches Zeichen für unser Vertrauen in unser Unternehmen. Wir werden langfristig die Chancen der Branchenentwicklung für uns nutzen.“

* Die Ergebnisse von Q3/2009 finden Sie in der Original US Pressemeldung vom 27.10.2009. Die dort ausgewiesenen Quartalsergebnisse beinhalten noch Umsätze des inzwischen veräußerten Unternehmen Webclients.



Geschäftsprognose

Für das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2010 gibt ValueClick folgende Prognose bekannt:



4. Quartal 2010 / Prognose

Umsatz / 122-126 Mio. US-Dollar
Adjusted-EBITDA / 39-40Mio. US-Dollar
durchschnittliche Gewinnmarge / ~32 Prozent
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nach GAAP / 0,22-0,23 US-Dollar
Gewinn je Stammaktie einschließlich aller Umtauschrechte – nicht GAAP / 0,27-0,28 US-Dollar


Die ausführliche US Pressemeldung finden Sie unter: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=84375&p=irol-IRHome



Über ValueClick - the performance company:

ValueClick (www.valueclick.de) ist der weltweit führende unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen umfasst vier Geschäftsbereiche und deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab.

Mit seinen Lösungen ist ValueClick in alle wichtigen Online Marketing-Kanälen aktiv und ermöglicht so seinen Kunden - Werbetreibenden, Agenturen und Websitebetreibern - den individuell besten Mix.



Zu den Geschäftsbereichen von ValueClick gehören:



ValueClick Media (www.valueclickmedia.de): ValueClick Media zählt zu den größten unabhängigen Online-Werbenetzwerken in Deutschland. In dem reichweitenstarken internationalen Ad Network lassen sich individuelle Zielgruppen mit Performance- oder Branding-Kampagnen treffsicher und effizient ansprechen.

Commission Junction (www.de.cj.com) ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Affiliate Marketing. Durch individuelle Lösungen für Unternehmen und Affiliates entstehen langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit messbaren Ergebnissen. Commission Junction steht sowohl für Qualität und Sicherheit als auch für persönlichen Service im Affiliate Marketing.

Mediaplex (http://de.mediaplex.com) ist die weltweit führende Online Tracking- und Adserving-Technologie. Über eine einzige Plattform ermöglicht Mediaplex Unternehmen und Agenturen die effiziente Steuerung aller Online-Werbeaktivitäten samt Analyse der verschiedenen Online Marketing Maßnahmen.

ValueClick Publishing bietet Website-Betreibern aus einer Hand ein umfangreiches Lösungsportfolio zur Monetarisierung ihres Traffics und Maximierung ihres Umsatzes. Die Palette reicht von Display-Werbung über Affiliate Marketing und Keyword-Advertising bis hin zur Integration eines Preis- und Produktvergleichs.





Logo of Conversant Deutschland GmbH
Über Conversant Deutschland GmbH

Conversant ist global einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing.