print logo

Vibrant Award 2009 jetzt offen für Publikumswahl

Shortlist der 20 Top-Kampagnen steht / Vier deutsche Kampagnen im Finale / Gewinner werden Mitte Juli bekanntgegeben
Vibrant Media | 03.06.2009
New York/London/Hamburg, 3. Juni 2009 – Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, gibt die 20 Finalisten des zweiten Vibrant Awards bekannt, darunter vier deutsche Kampagnen von Volkswagen, Mini, Reebok und MSN. Erstmals in diesem Jahr öffnet Vibrant die Wahl der besten InText-Kampagnen auch für Marketing- und Branchen-Experten. Unter www.vibrantawards.com/vote können sich Interessierte die Demos der Finalisten anschauen und ihren Favoriten wählen. Die Gewinner werden anhand von drei Kriterien ermittelt: Kreativität, Nutzen und Effizienz der Kampagne.



Der Award wird jährlich in Europa und den USA verliehen. Es werden Kampagnen gekürt, die sich durch einen besonders kreativen Einsatz der Werbeform InText auszeichnen. Neben dem Publikumspreis werden die Kampagnen von einer hochkarätigen Jury aus den USA und Europa bewertet, darunter Vertreter des IABs sowie von Condé Nast, Interbrand, Universal McCann und IDG Digital Solutions. Aus Deutschland sitzt Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internet World Business, in der international besetzten Jury.



Die insgesamt sechs Awards werden Mitte Juli vergeben. Die Gewinner-Kampagnen können von ihren Machern dann als die besten InText-Kampagnen der Welt bezeichnet werden. In den USA und Europa werden jeweils ein Gold Award und ein Silber Award vergeben. Die Teilnehmer der Internetwahl vergeben ebenfalls je einen Publikums-Award für die besten Kampagnen in den USA und Europa.



„Wir haben die Top-Marken und deren Agenturen zum zweiten Mal aufgefordert, ihre kreativsten und effizientesten Kampagnen einzureichen. Die Hyperlink-Technologie zur Bereitstellung von Werbung in Content-Umfeldern ist fester Bestandteil im Marketing-Mix geworden. Unternehmen haben erkannt, wie bedeutend der Hyperlink für die Online-Navigation der User ist und nutzen ihn geschickt für die Vermittlung ihrer Werbebotschaft“, erklärt der Mitbegründer von Vibrant, Doug Stevenson.



Vibrant Award Shortlist 2009:

· Nintendo ‘DS Women’
· Liberty Mutual ‘Responsibility Project’
· Chevrolet ‘Silverado’
· IBM ‘Smarter Planet’
· Caress ‘Evenly Gorgeous’
· Yellowpages.com ‘Local Search’
· Hewlett Packard ‘Server Solutions’
· 7UP ‘Cherry 7UP’
· AT&T ‘Blue Room’
· Ragu ‘Recipe Unit’
· Flora ‘Pro-Active’
· Intel ‘Centrino 2’
· Xbox ‘Gears of War 2’
· Powerade ‘Innergear’
· Yell.com ‘Local Search’
· Microsoft ‘Visual Studio’
· Mini ‘R57 Cabriolet’
· Volkswagen ‘Wertigkeit’ (Value)
· Reebok ‘Jukari’
· MSN ‘Live Search’

Zur Internetwahl geht es hier: www.vibrantawards.com/vote



Über Vibrant:

Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 132,5 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros und Sprint. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg und Düsseldorf. Derzeit beschäftigt Vibrant mehr als 200 Mitarbeiter. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. www.vibrantmedia.com , www.vibrantmedia.de