print logo

Webtrends kündigt Übernahme von Widemile an

Akquisition ermöglicht vereinte Plattform mit herausragender Analyse- und Optimierungs - Funktionalität
WebTrends | 31.07.2009
München, 31. Juli 2009 ­ Webtrends, ein weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Datenerfassung und Analyse, vereinbart die Übernahme von Widemile, dem Experten für Test- und Targeting- Technologien und ­Services und wird dadurch sein Lösungsportfolio weiter ausbauen. Das Unternehmen setzt so seinen offensiven Erfolgskurs unter der Führung von CEO Alex Yoder weiter fort und stärkt seine Position als Vorreiter im Bereich Enterprise Intelligence.



Die Widemile-Plattform beinhaltet all die Funktionalitäten, die Marketingfachleute heute dringend benötigen: intuitiv bedienbare Wizards, Echtzeit-Reporting und -Analyse, fortschrittliche Segmentierungsmöglichkeiten sowie umfassende und auf Best Practices basierende Service- und Schulungsangebote. Die Widemile-Plattform bietet On-Demand multivariate Testverfahren und Webseitenoptimierung und hat sich aufgrund der hohen Anwenderfreundlichkeit, innovativer Algorithmen, stabiler Architektur und Reportingfunktionalitäten einen ausgezeichneten Ruf erworben.


„Durch die Übernahme von Widemile kann Webtrends nun eine Analyse- und Optimierungsplattform anbieten, deren Offenheit, Eleganz und Performance ihresgleichen sucht“, freut sich Webtrends-CEO Alex Yoder. „Unsere Kunden möchten den großen Datenbestand, auf den sie mit Webtrends Analytics zugreifen können, möglichst gewinnbringend für ihr Business nutzen. Mit den Funktionen der Widemile-Lösung können wir ihnen nun einen einfachen Weg zu einer höheren Performance und einem optimierten ROI bieten.“


Laut dem Marktforschungsunternehmen Forrester Research werden „multivariable und A/B-Tests allzu oft nur durchgeführt, um Probleme zu identifizieren und zu beheben, anstelle sie dazu zu verwenden, von vornherein bessere Webseiten zu gestalten.“1 ultivariate Testing- und Targeting-Lösungen konnten sich unter Marketingfachleuten lange Zeit nur bedingt durchsetzen, da sie als schwierig zu handhaben, zeitaufwändig und ressourcenintensiv galten. Die von Widemile entwickelte Plattform beweist genau bei diesen Herausforderungen ihre Stärken: Sie umfasst umfangreiche Funktionen, ist einfach zu implementieren und äußerst anwenderfreundlich. Durch die Verbindung mit der Webtrends-Lösung ist ein Testen, Verstehen, Optimieren und Messen des Kundenverhaltens noch besser möglich, so dass Marketingfachleute das nötige Wissen erhalten, um ihr Unternehmen erfolgreich voranzubringen.


„Die Kombination der Lösungen von Widemile und Webtrends ist die perfekte Antwort auf die Herausforderungen und Chancen, denen sich unsere Kunden in den kommenden Jahren gegenübersehen werden“, bestätigt Robert Bergquist, CEO und President von Widemile. „So entsteht eine branchenführende, vollintegrierte Analyse- und Optimierungsplattform, mit der sich Online-Marketingstrategien entwickeln lassen, die wirklich dafür sorgen, dass die integrierten Test-, Targeting- und Optimierungsmodule maximale Konversionsraten erzielen.“


Webtrends erreicht mit der Übernahme einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Bereitstellung erstklassiger Enterprise Customer Intelligence-Lösungen. Das Unternehmen beweist dadurch erneut seine Stärke, Unternehmen erstklassige Technologie an die Hand zu geben, mit denen sie alle Aspekte der Online-Interaktion mit ihrer Marke zuverlässig testen, analysieren und messen können.


1 Forrester: Multivariate Testing Moves Further Upstream, by Forrester
Research, John Lovett, 13. Juni 2008


Informationen zu Widemile
Widemile Inc. ist ein führender Anbieter von Test- und Targeting- Technologien und ­Services, die sich an Online-Marketingfachleute und interaktive Agenturen richten. Mit seiner hochgradig intuitiven, effizienten und leistungsstarken Plattform für Self-Service-Tests und eine gezielte Kundenansprache, ergänzt durch umfassende Schulungsangebote und ein professionelles Serviceteam, unterstützt Widemile seine Kunden dabei, maximalen Nutzen aus ihren Online- Marketinginvestitionen zu ziehen.


Informationen zu Webtrends
Webtrends ist ein bewährter Berater im Bereich Webanalyse und unterstützt Unternehmen darin, relevante Daten zu erheben, zu analysieren, zur Verfügung zu stellen und schließlich in Wissen umzuwandeln. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website- Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren. Als erstes Webanalyseunternehmen wurde Webtrends vor mehr als 15 Jahren gegründet.


Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.


Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.