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Webtrends launcht Optimize Profile Enhanced Targeting

Innovative Lösung bietet personalisierte Webseiten-Erfahrung für gezielte Ansprache einzelner Besuchersegmente
WebTrends | 29.07.2010
München, 29. Juli 2010 - Webtrends, ein Enterprise-Customer-Intelligence-Unternehmen, bringt mit Optimize Profile Enhanced Targeting die Stärken zweier Produkte zusammen. Die neue Lösung kombiniert die Genauigkeit der Targeting-Funktion von Webtrends Optimize und die Möglichkeit zur Erstellung umfangreicher profilbasierter Segmentierung von Webtrends Segments. Damit ist Optimize Profile Enhanced Targeting die erste kombinierte Produktlösung von Webtrends, mit der Marketingexperten den Besuchern ihrer Webseite auf Basis ihres Surfverhaltens in der Vergangenheit eine personalisierte Weberfahrung bieten können.


Unternehmen suchen heutzutage verstärkt nach Wegen, ihr Marketing effektiver und relevanter auf bestehende und potentielle Kunden auszurichten. Onsite Marketing bietet hier eine Vielzahl noch nicht erschlossener Potentiale, denn bisher wurde die Marketingoptimierung auf Offsite-Kanäle fokussiert. Mit Optimize Profile Enhanced Targeting werden Besuchersegmente im Zeitverlauf erfasst, untersucht, definiert und schließlich mit einem Klick nahtlos in Optimize importiert, wo den jeweiligen Segmenten der passende Content zugeordnet wird. So können vielversprechende Segmente künftig mit den für sie relevantesten Inhalten und Angeboten versorgt werden. Diese Integration ermöglicht es Marketingexperten, mit der Zeit Segmente anhand verschiedener Optimierungstaktiken zu definieren, entwickeln und wiederzuverwenden.


„Durch die Kombination von In-Session-Segmentierung, Multivariatem Testing und Behavioral Targeting können wir unseren Kunden heute profilbasiertes Onsite-Marketing bieten”, erklärt Casey Carey, Vice President Products, Webtrends. „Unsere Kunden sind stets bestrebt, einen maximalen Mehrwert aus unseren Produkten herauszuholen. Dabei haben sie erkannt, dass profilbasiertes Onsite Targeting eine großartige Möglichkeit ist, um die Relevanz zu maximieren, Konversionsraten zu erhöhen und letztendlich einen signifikanten ROI aus ihren Marketinginvestitionen zu erzielen.”


Ein aktueller eMarketer Report sagt voraus, dass die Investitionen in Online-Werbung im Jahr 2010 um 10,8 % auf $25.1 Milliarden steigen werden. Dies verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig es ist, dass Marketingexperten Prioritäten setzen und ihren Website-Besuchern relevante Inhalte bieten. Optimize Profile Enhanced Targeting unterstützt sie darin, ihre Konversionsraten zu maximieren, indem zuvor definierte Besuchersegmente zielgerichtet mit optimierten Inhalten versorgt werden.


„Einer der effektivsten Ansätze, die Marketer wählen können, ist die Kundenansprache durch Segmentierung anhand aussagekräftiger, channelübergreifender Besucherprofile, die sich auf das aktuelle ebenso wie auf das historische Verhalten stützen”, rät John Lovett, Lead Analytics Analyst bei Web Analytics Demystified. „Historische Profile und Daten bieten Marketingexperten eine riesige Chance zum Einsatz von Onsite-Targeting.”



Die Vorteile von Optimize Profile Enhanced Targeting:

Cross-Selling/Marketing von Produkten und Services für vielversprechende Kunden; Beispiel: Ein Versicherungsunternehmen bietet dem Halter einer Lebensversicherung zusätzlich eine Automobilversicherung an
Echtzeitangebote, die die besten Kunden zur Aktion bewegen; Beispiel: ein zusätzlicher Treuerabatt
Die Maximierung der Lead-Qualifizierungsprozesse, so dass das Vertriebsteam die vielversprechendsten Leads zuerst weitergeleitet bekommt; Beispiel: ein Automobilhersteller lädt engagierte Website-Besucher zu regionalen Testfahrten oder Launch Events ein


Optimize Profile Enhanced Targeting Webinar
Webtrends veranstaltet am 5. August um 20.00 Uhr ein Webinar zu Optimize Profile Enhanced Targeting. Weitere Informationen sowie das Registrierungsformular sind hier erhältlich.


Weitere Informationen darüber, wie Daten zum Besucherverhalten für ein optimales Targeting genutzt werden können, sind auch als Video erhältlich.


Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.Webtrends.de.

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