print logo

Webtrends Mobile Analytics liefert Messdaten für Mobile Marketing

Modernste Funktionen zur Messung der Mobile Website- und Mobile. Application-Nutzung machen Webtrends Mobile Analytics zum Spitzenreiter
WebTrends | 23.02.2010
München, 23. Februar 2010 ­ Webtrends, ein führender Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen, bringt mit Mobile Analytics ein neues Produkt für den Mobile Marketing-Bereich an den Start. Mit der innovativen Software können die Nutzer von Mobile Content- und Mobile Marketing-Programmen die Interaktion der Konsumenten mit ihren mobilen Webseiten und Applikationen präzise messen und quantifizieren.



In einem Forrester-Bericht vom Juli 2009 mit dem Titel U.S. Interactive Marketing Forecast, 2009 to 2014 prognostizieren die Marktforscher: „In den kommenden fünf Jahren dürften die Investitionen
im Mobile Marketing-Sektor allein in den USA um mehr als das Dreifache steigen.“ Auf diesen Trend reagiert Webtrends mit Mobile Analytics.



„Wir sind stolz darauf, mit Webtrends Mobile Analytics die derzeit leistungsfähigste und flexibelste Analyselösung für den Mobilsektor
bereitzustellen“, freut sich Webtrends-CEO Alex Yoder. „Business im Web wird inzwischen fast ausschließlich über mobile Geräte abgewickelt. Webtrends Mobile Analytics baut auf unserer Analytics 9- Plattform auf und bietet unseren Kunden wertvolle Einblicke in die Akzeptanz und Effektivität ihrer mobilen Assets und Applikationen. So können sie diese genauso erfassen und optimieren, wie sie das mit anderen Customer Intelligence-Daten bereits tun.“



Webtrends Mobile Analytics bietet Reporting- und Analysefunktionen, die perfekt auf die unternehmerischen Zielvorgaben zugeschnitten sind
und gleichzeitig die besonderen Herausforderungen der mobilen Welt berücksichtigen. Mit Webtrends Mobile Analytics haben Marketingspezialisten, Designer und Manager folgende Möglichkeiten:



Erzeugung und Tracking beliebig vieler unternehmensspezifischer Metriken; Webtrends-Kunden erhalten so einen sehr viel tieferen Einblick in die Performance und Akzeptanz mobiler Webseiten und Anwendungen verstehen, Messen und damit aktives Beeinflussen aller Faktoren, die Datenverkehr auf mobile Websites bringen - einschließlich bezahlter
Werbung, weiterer Web Properties sowie Social Media Tools und -Netzwerke. Optimierung deKundenerlebnisses durch präzises Nachvollziehen des mobilen Navigationsverhaltens Priorisierung von Entscheidungen hinsichtlich des Website-Designs auf der Basis detaillierter Informationen über die von den Kunden genutzten mobilen Geräte Erkenntnisse über den Beitrag von Investitionen in den mobilen Kanal zu weitergefassten Marketingprogrammen, die Daten aus Mobile-, herkömmlichen Web- und anderweitigen Online-Bereichen zusammenführen



Messen, worauf es ankommt: Mobile Webseiten konfrontieren

Marketingexperten mit verschiedenstenkomplizierten
Geschäftsszenarien. Viele dieser Seiten werden von unternehmensfremden Dienstleistern entworfen, implementiert und gehostet. Diese räumen der
Webanalyse jedoch oft keine besondere Bedeutung ein oder machen sich gar nicht erst Gedanken darüber. Zudem leiden Mobile Marketing- Initiativen häufig unter einer gewissen Zerfaserung, da die Daten über verschiedene Webseiten und Anwendungen hinweg verteilt sind. Webtrends Mobile Analytics bietet für diese Herausforderung signifikante Unterstützung:



Jeder Anwender, der Mobile Web-Initiativen ins Leben ruft, kann über verschiedene mobile Webseiten und Anwendungen hinweg standardisierte
Benutzerreports erstellen Webseiten-Besucher lassen sich flexibel identifizieren Marketingexperten erhalten unbegrenzte Reporting-Möglichkeiten
Bereitstellung von Webanalyse auf Enterprise-Niveau mithilfe von Richtlinien für die Erfassung mobiler Daten. Auf Standards beruhende APIs und Datenintegrationsfunktionen können
ohne Zusatzkosten für die Datenerfassung genutzt werden Kompetente Servicemitarbeiter beschleunigen die Time-to-Value und stehen Webtrends-Kunden mit Rat und Tat zur Seite.



Weitere Informationen zu Webtrends Mobile Analytics sind erhältlich unter www.webtrends.de .



Informationen zu Webtrends

Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das
Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Webtrends stellt branchenweit anerkannte Lösungen für Suchmaschinen-Marketing und Analyse zur Verfügung, die Unternehmen weltweit einen besseren Einblick in die Bedürfnisse ihrer Website-Besucher verschaffen. Somit können sie die Kundenbindung stärken, die Brand Awareness erhöhen und damit ihre
Marketingergebnisse verbessern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm.
vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends,
um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de .



Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Leonie Böhringer
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
Webtrends@eloquenza.de
Logo of WebTrends
Über WebTrends

Webtrends schafft Erfolg im digitalen Marketing.