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Webtrends vereinfacht verhaltensbasiertes Email-Re-Targeting

Mit Webtrends Email Exchange können Unternehmen dynamisches, verhaltensbasiertes Email-Re-Targeting durchführen
WebTrends | 04.05.2010
München, 4. Mai 2010 - Webtrends, ein führender Anbieter von Enterprise Customer Intelligence-Lösungen, weitet mit Webtrends Email Exchange sein verhaltensbasiertes E-Mail-Re-Targeting auf ein noch größeres Publikum aus. Zwar stützen sich die meisten E-Mail-Marketing-Kampagnen auf irgendeine Art von Segmentierung, aber aufgrund des damit verbundenen Zeit- und Kostenaufwands werden nur in den seltensten Fällen wirklich alle Informationen ausgeschöpft, die sich aus dem Online-Besucherverhalten ergeben. Email Exchange vereinfacht die Erstellung individueller Kundenprofile, automatisiert das dynamische Re-Targeting und verschafft damit Marketingexperten die Möglichkeit, Kunden auf Basis ihrer Online-Aktivitäten zu segmentieren und so den Erfolg der Kampagne sicherzustellen.

Bislang bedurfte das E-Mail-Re-Targeting noch komplizierter und teurer Datenbanklösungen. Mit Email Exchange können im Zuge der Webanalyse nun Besucherdaten für ihre Schlüsselsegmente aus Webtrends Analytics extrahiert werden. Diese können dann gegen bestimmte Produkte, Angebote, Inhalte oder aber auch gegen Kaufabbrüche, abgeschlossene Vorgänge, die Eingabe einzelner Suchbegriffe oder weitere vordefinierte Parameter abgeglichen werden und dienen damit als Basis für das Re-Targeting der Kunden. Unternehmen können diese neue Funktionalität auch auf Webtrends Segments für Visitor Data Mart ausweiten und so von einer besonders fortschrittlichen und dynamischen Segmentierung profitieren und Kunden noch gezielter ansprechen.

„Webtrends Email Exchange baut auf der offenen Webtrends-Architektur auf und kann mit den Lösungen aller branchenführenden E-Mail-Anbieter integriert werden - inklusive Epsilon, ExactTarget, Responsys, Silverpop und Yesmail”, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends. „Diese Neuerung ist einmal mehr Beweis für den Mehrwert, den das exklusive Open Exchange-Partnerprogramm für unsere Kunden bedeutet. Das Programm wird fortlaufend weiterentwickelt. Durch diese Form der Zusammenarbeit sind wir in der Lage, unseren gemeinsamen Kunden zusätzliche Lösungen anbieten, mit denen sie ihre Marketing-Kampagnen zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können.“

Der Online-Anbieter Motorcycle Superstore hat Email Exchange bereits einem Test unterzogen und seiner wöchentlichen Standard-Mail einen „Your Pick“-Bereich hinzugefügt. Basierend auf den Produkten, die der Kunde bereits angesehen hatte, konnten durch die Integration von Email Exchange mit ExactTarget Dynamic Retargeting Empfehlungen ausgesprochen oder aber auch gezielt unterlassen werden.


„Die Ergebnisse der Integration des „Your Pick“-Bereichs in unser E-Mail-Merchandising-System im September 2009 haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen“, freut sich Erick Barney, Vice President Marketing bei Motorcycle Superstore. „Natürlich hatten wir eine gewisse stoßartige Resonanzsteigerung auf unsere verhaltensbasierten Angebote hin erwartet. Aber die über 4000%ige Steigerung, die wir beim A/B Testing mit dynamischen Inhalten im Vergleich zu vorgegebenen Produktvorschlägen gemessen haben, hat uns wirklich umgehauen. Wir konnten den Umsatz bei Mails, in die wir das dynamische Feature integriert hatten, um durchschnittlich 25 % verbessern. Vor diesem Hintergrund sind wir natürlich hochmotiviert, die integrierte Lösung in Zukunft noch stärker zu nutzen und so weitere Daten zu erhalten, aus denen wir sinnvolle Handlungsstrategien ableiten können.“



Weitere Informationen zu verhaltensbasiertem Re-Targeting mit Email Exchange sind hier erhältlich.


Webtrends Email Exchange Webinar: Mehr über Email Exchange können Sie auch beim Webtrends Webinar am 12. Mai um 19 Uhr erfahren. Die Registrierung ist hier möglich.

Informationen über Open Exchange
Open Exchange verschafft Technologiepartnern, Service Providern und Kunden einfach Zugang zu Best Practices, Leitfäden und „Plug-Ins“, mit denen sie den maximalen Mehrwert aus den Webtrends-Lösungen ziehen können. Die Besonderheit am Webtrends-Ansatz liegt dabei vor allem am Aufbau des Partnernetzwerks: Statt einer einseitigen Ansprache Hunderter Partner setzt Webtrends auf die hochwertige und enge Zusammenarbeit mit einigen wenigen Unternehmen in allen wichtigen Marketingbereichen.


Informationen zu Webtrends
Webtrends ist der Lösungsanbieter, bei dem die Kundenintelligenz im Vordergrund steht: Reine Online- und Offline-Daten wandelt das Unternehmen in Verstehen und Wissen um. Mit Webtrends können sich Unternehmen durch die erkenntnisgestützte Optimierung ihrer digitalen Kanäle einen signifikanten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei stützt sich die Führungsposition von Webtrends nicht nur auf die fast zwanzigjährige Expertise des Unternehmens im Bereich Webanalyse, sondern vor allem auch auf die Messung, Optimierung und Integration digitaler Inhalte und den Customer Intelligence Ansatz, inklusive Webseitenoptimierung, Social Media und Paid-Search Advertising. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von Webtrends, um das Online-Erlebnis ihrer Kunden zu optimieren.
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.Webtrends.de.




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