print logo

Wechsel im Quoka-Management: Christina Lösch verstärkt Online-Marketing und PR

Quoka Verlag GmbH | 09.10.2008
Lampertheim, 9. Oktober 2008 - Christina Lösch ist neue Marketing Managerin für den Bereich Online bei Quoka.de. Im Team von Daniel Plesse verantwortet die 32-jährige zudem die Öffentlichkeitsarbeit des Webportals, das im Bereich der Online-Kleinanzeigen in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung nahm. Gleichzeitig ist Lösch ab sofort auch Pressesprecherin von Quoka.de.


Für ihre neue Aufgabe bringt Lösch bereits einige Erfahrung mit. Nach der Ausbildung als Verlagskauffrau bei Quoka absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ludwigshafen. Aus der Position der Geschäftsleitungs-Assistenz übernimmt sie ab September die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Zu erwarten sind damit neue Impulse, die dem Portal weiter nach vorne helfen werden. "Ich freue mich, den bisherigen Erfolgskurs fortzuführen und Quoka als marktgerechte Alternative zu allen anderen Online-Marktplätzen weiter auszubauen", erläutert Lösch ihre Mission. Der bisherige Kurs ist beeindruckend: Die Online-Präsenz unter www.quoka.de ging hervor aus zahlreichen regionalen Kleinanzeigen-Magazinen wie "SperrMüll" oder "Kurz & Fündig" und meldet immer neue Rekorde bei den Besucherzahlen.


Nach aktuellen IVW-Zahlen gehört die Gemeinde mit 38 Millionen Page Impressions zu den Top-Internetangeboten in Deutschland. Jeden Monat nutzen rund 3,1 Millionen Unique Usern den Marktplatz für Kleinanzeigen - kein Wunder bei täglich über 1,9 Millionen aktuellen Angeboten. "Für jeden ist etwas dabei, es kann gestöbert und zielgerichtet gesucht werden", erklärt Christina Lösch. Für Verkäufer ist neben der großen Reichweite die Kostengunst besonders wichtig: "Das Online-Angebot ist kostenlos, in allen Rubriken", bemerkt Lösch mit Seitenblick auf andere Portale, bei denen in den letzten Wochen unter anderem eine Kostenpflicht für Kontaktanzeigen zu Ärger unter den Usern führte.



Quoka.de ist Deutschlands großes Webportal zum Kaufen und Verkaufen. Im Vordergrund der Plattform steht, was in den Jahren der virtuellen Auktion und anderer anonymisierter Handelshäuser wenig Beachtung fand: Unkompliziertes und schnelles Verkaufen und Kaufen ist das Prinzip, auf dessen Basis die User auf Quoka.de handeln. Die Internetplattform schließt den Kontakt, alles Weitere liegt in den Händen der Nutzer. Dieses klassische Prinzip des Marktplatzes bietet bei Quoka.de auch darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch. Dazu zählt der Forenbereich, in dem Tipps und Tricks ausgetauscht werden oder einfach verschiedene Themen dieser Welt diskutiert werden.


Weitere Informationen: Quoka GmbH, Chemiestrasse 14 - 15, 68623 Lampertheim, Tel. 06206 / 931 - 0, Fax 06206 / 931 - 486, E-Mail info@quoka.de, Web: www.quoka.de


Presse-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel. 0611/973150, E-Mail team@dripke.de
Logo of Quoka Verlag GmbH
Über Quoka Verlag GmbH

Quoka Verlag, deutschlands führender Anbieter rund um Kleinanzeigen in Print und Online. Aktuell auf Quoka.de: über 500.000 Anzeigen und 1 m