print logo

Workshop: Ertrinken wir in der Informationsflut des Internet?

Von Suchmaschinen, Filtern und EPGs ­ Analyse und Prognose der wichtigsten Rettungswerkzeuge
marketing-BÖRSE | 02.08.2007

Workshop der Bitkom Akademie am 21. August 2007, 13.00 ­ 17.00 Uhr bei der Bitkom Servicegesellschaft mbH, Hahnstraße 70, 60528 Frankfurt

Die Zahl der TV-Programme steigt unablässig weiter ­ obwohl die meisten Zuschauer nur wenige Programme wirklich sehen. Die Informationsangebote im Internet sind schon lange nicht mehr zu zählen ­ obwohl die meisten Nutzer nur die erste Google-Seite und dort auch nur die ersten drei oder vier Nennungen betrachten.

Kein Wunder, dass vier Fünftel der deutschen Internet- und Medien-Experten neue Such- und Filtermechanismen als eine der wichtigsten Herausforderungen ansehen. Die Bitkom Akademie will mit einer abwägenden Diskussion von Experten herausfinden, was in Zukunft wie gefunden wird und was eher nicht und lädt ein zum Workshop der Bitkom Akademie am 21. August 2007, 13.00 ­ 17.00 Uhr bei der Bitkom Servicegesellschaft mbH, Hahnstraße 70, 60528 Frankfurt, mit Referenten wie Prof. Dr. Andreas Dengel, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Dirk Ziems, Geschäftsführer ifm und Stephan Zech, Geschäftsführer Axel Springer Digital TV Guide GmbH und stellvertretender Verlagsleiter Programmzeitschriften Axel Springer, unter Moderation von Wilfried Runde, Leiter Innovationsprojekte, Deutsche Welle.

Weitere Informationen zum Workshop erteilt Frau Marion Angermann (Tel.: 0221 57 43 72 12) und sind online unter www.medienakademie-koeln.de in der Rubrik Seminare als auch unter www.bitkom-akademie.de abrufbar.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.