print logo

World Cup 2010: Budweiser und die Tradition des Trikot-Tauschs

ad.monitoring | 27.04.2010
27.04.2010

Beim stufenweisen Hochfahren der globalen WM-Kampagne für Budweiser hat Anheuser-Busch InBev den ersten klassischen TV-Spot ins Rennen geschickt. Premiere war allerdings nicht auf dem Heimatmarkt USA, sondern im Mutterland des Fußballs.


Nach Angaben von Xtreme Information Hamburg wird das Motiv mit dem Titel "Swap" seit 16. April in England geschaltet. Thema ist der traditionelle Trikot-Tausch, in diesem Fall zwischen Spielern aus Brasilien und Paraguay. Davon inspiriert beginnen auch Zuschauer im Stadion und Fans berall auf der Welt irgendetwas zu tauschen. Zuerst nur ihre T-Shirts, dann sogar Hunde und Toupets. In einer Kneipe tauscht eine junge Frau ihren Cocktail gegen das Budweiser eines jungen Mannes. Der zeigt sich davon wenig begeistert, aber der Wirt bringt die Sache wieder in Ordnung und tauscht seinerseits den farbenfrohen Drink gegen ein frisches Budweiser.


Kontakt:
claus.hoffmann@admonitoring.eu
Telefon: 0322 2247 9909
ad.monitoring | Bonn
Postfach 1155
53621 Königswinter