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"Wozu noch Zeitungen?"

Pflichtlektüre für Zeitungsleser
Im Buchshop der DJV-Verlags- und Service-GmbH können DJV-Mitglieder ab sofort den Sammelband "Wozu noch Zeitungen? Wie das Internet die Presse revolutioniert" bestellen. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die Zeitungen lesen und lieben. Können Tageszeitungen auf Dauer gegen das Nachrichtenangebot des Internets bestehen? Lesen wir morgen noch Zeitungen? Muss der Staat die Presse retten? 24 internationale Experten geben in diesem Buch Auskunft. Sie sprechen über aktuelle Zeitungstrends, Chancen und Risiken der Internet-Revolution, alternative Finanzierungsmodelle für Qualitätsjournalismus und ihre Visionen, wie Verlage die Zeitungskrise überwinden können. Die Gespräche bieten Einblicke in die zukünftige Verfasstheit unserer Mediendemokratie und liefern zahlreiche Gründe, warum wir in Zukunft noch gedruckte Zeitungen brauchen.


In dem Band, der aus einer Kooperation des Berliner Instituts für Medien- und Kommunalpolitik mit dem Online-Portal der Süddeutschen Zeitung hervorging, werden u.a. Arianna Huffington, Chefredakteurin der nach ihr benannten "The Huffington Post", Jeff Jarvis, einer der profiliertesten Journalismusexperten und Medienvisionäre der USA, und Tyler Brûlé, der Gründer des Lifestyle-Magazins Wallpaper, interviewt.


"Wozu noch Zeitungen? Wie das Internet die Presse revolutioniert" kann bei der DJV-Verlags- und Service-GmbH (V&S) unter http://www.djv.de/service/shop/
bestellt werden. Herausgeber des Buches sind Stephan Weichert, Leif Kramp und Hans-Jürgen Jakobs. Das Werk hat 280 Seiten und kostet 19,90 Euro,
Über Deutscher Journalisten-Verband DJV

Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) vertritt die berufs- und medienpolitischen Ziele und Forderungen der hauptberuflichen Journalisten.