print logo

WVO mit neuer Positionierung und neuem Corporate Design

Branchenverbund der Zustellunternehmen präsentiert zur 25-Jahr-Feier neuen Kommunikationsauftritt
deleted | 08.06.2010
Frankfurt am Main, den 8. Juni 2010 – Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen e.V.) geht anlässlich seines 25jährigen Bestehens mit neuem Corporate Design an die Öffentlichkeit. Zum Auftakt der Frühjahrstagung am 11. Juni in Wenningstedt, in deren Verlauf auch das Jubiläum des Verbunds gefeiert wird, stellt der Vorstand seinen Mitgliedern den neuen Kommunikationsauftritt vor. Die Woche darauf (vom 16. bis 17. Juni 2010) präsentiert der Verbund seinen neuen Auftritt einem breiten Fachpublikum auf den Mailingtagen in Nürnberg.
Der WVO vertritt als mitgliederstärkster Fachverbund der Haushaltwerber die Interessen der Zustellbranche und bildet für alle zugehörigen Unternehmen ein zentrales Kommunikationsnetzwerk. Bei seinen Aktivitäten legt der WVO großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard und eine stets aktuelle Ausrichtung an modernen Marketingkonzepten. Um die umfangreichen Inhalte der Verbundarbeit auch nach außen hin sichtbar zu machen, erhält der WVO im Jubiläumsjahr 2010 ein neues Erscheinungsbild. Die Überarbeitung der Positionierung und die visuelle Umsetzung hat die seit über 5 Jahren mit Kommunikationsmaßnahmen für den Verbund betraute Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH durchgeführt. „Alle(s) erreichen im Verbund!“ lautet die neue Kernbotschaft des WVO und betont damit sowohl die Leistung der Branche, alle Zielgruppen zu erreichen, als auch die Aufgabe des Verbunds, gemeinsam für noch erfolgreichere Konzepte in der Haushaltwerbung einzutreten. Das Logo zeigt einen stilisierten Briefkasten mit dem WVO-Schriftzug als eingesteckten Prospekt. „Wichtig war uns“, so Vorstandsvorsitzender Armin Fay, „dass wir moderner werden und dennoch die Wiedererkennbarkeit gewährleistet ist.“ Die Leistungen des Verbunds für die Haushaltwerbebranche können sich schließlich sehen lassen, fährt Fay fort und zählt die Aktionen des Verbunds auf. Eine Plattform für überregionale Verteilaktionen, Messepräsenz, die WVO-Akademie für Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Haushaltwerbung, ein Clippingdienst für WVO-Mitglieder, Gemeinschaftswerbung sowie die jährliche Herausgabe eines Branchenbarometers gehören dazu. „Deshalb kann man den WVO zu Recht als die innovative und beständig wachsende Kommunikationsplattform für die Zustellbranche bezeichnen.“

Ansprechpartnerin für die Medien:

WVO-Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329 Frankfurt


Tel. 069-40356699-0
Fax 069-40356699-11
pressestelle@wvo.de
www.wvo.de
Über deleted

Zielsetzung ist die Förderung der Zusammenarbeit in der Direktwerbung und Werbemittelvertreibung und der Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder.