print logo

Zeichen & Wunder bringt Afrika-Feeling ins Sporthaus des Südens

Münchner Agentur verpasst dem Sport Schuster zur WM passenden Afrika-Look, der nicht nur Fußballfans begeistern soll
München, 14. Juni 2010. Zeichen & Wunder realisiert WM-Kampagne: Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft startet die Marken- und Designagentur für das Sporthaus Schuster und dem zur Schuster Gruppe gehörenden Unternehmen Sport Münzinger eine WM-Kampagne. Die Münchner Agentur stattet dazu das ganze Schuster-Haus am Marienplatz mit einer auffälligen Kampagne im bunten, afrika-inspirierten Illustrationsstil aus: Schaufenster-Kampagne und Instore Communication im gesamten Gebäude. Auch die Fassade wird mit großen Aktionsmotiven bespielt, die zum ersten Mal mit Leuchtkästen inszeniert werden. Im ganzen Haus erleben die Kunden den exotischen Kontinent als Fußball- aber auch Reiseland. So gibt es während des Aktionszeitraums die passende Ausrüstung für eine spannende Afrikareise sowie auch sämtliche Trikots. Von Etage zu Etage begegnen den Kunden farbenfrohe Afrika-Illustrationen, in denen man passende Sportmotive, vom Flip-Flop bis zum Karabiner, erkennen kann.



Außerdem startet die Münchner Agentur eine Anzeigenkampagne unter dem Motto „Wir haben sie alle“ für den Sport Münzinger, dem Fußballfachgeschäft im Münchner Rathaus. Die Kampagne reagiert tagesaktuell auf den Verlauf der WM und rückt die Trikots der aktuellen WM-Favoriten in den Fokus der Anzeigen. Die Kampagne wird in der Münchner Abendzeitung, dem SZ Magazin und in 11 Freunde geschalten. Darüber hinaus wird die Kampagne als Postkarte mit typischen Fußballer-Sprüchen in verschiedenen Münchner Szene-Lokalen verteilt.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://koschadepr.de/news/zeichen-wunder-bringt-afrika-feeling-ins-sporthaus-des-s%C3%BCdens



Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sport Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.





Rückfragen richten Sie gerne an:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de