print logo

Zeichen & Wunder verpackt Zubereitungswasser für Kaffee und Tee

Auftrag umfasst Namens- und Logoentwicklung, Produktbranding und Packaging Design sowie POS-Kommunikation.
München, 10. Mai 2010. Die Internationale Mineralwässer GmbH, europaweit tätiger Importeur mit Sitz in Aying bei München, baut künftig auf die Markenkompetenz von Zeichen & Wunder. Die Marken- und Designagentur konnte ohne Pitch mit ihrem Beratungsansatz für eine neue Premiumwassermarke überzeugen und wird die Namens- und Logoentwicklung, das Produktbranding, sowie Packaging Design und Umverpackung für die Weltneuheit konzipieren. Darüber hinaus wird die Agentur die passenden POS-Werbemittel umsetzen. Ziel ist es, die Wassermarke als Premiumprodukt prägnant, aufmerksamkeitsstark und hochwertig im Handel zu positionieren, um anspruchsvolle Kaffee- und Teegenießer anzusprechen.



„Der neue Etat bestätigt unser Know-how in punkto Produktmarken-Entwicklung und Packaging Design“, sagt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. „Die Internationale Mineralwässer GmbH ist für uns ein spannender Kunde, mit dem wir unser Portfolio nachhaltig ausbauen können.“



Das Zubereitungswasser begründet ein völlig neues Segment im LEH-Bereich. Gewonnen aus natürlichem Hochquellwasser aus den italienischen Alpen sorgt das Wasser für eine harmonische Aroma- und Geschmacksentfaltung bei der Zubereitung von Kaffee und Tee. Damit nimmt das maschinenschonende Produkt eine starke Angreiferposition gegenüber den im Markt erhältlichen Wasserfiltern ein. Das Wasser wird in 1,5-Liter-PET-Flaschen im 6er-Pack für 5,99 Euro im Internet, als Deutschlands bisher einziges „Wasser-Abo“, sowie in bundesweit ausgesuchten Getränkemärkten und Einzelhandelsgeschäften angeboten.



Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sport Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.







Rückfragen richten Sie gerne an:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
Tel (089) 55 26 47 96/97
Fax (089) 55 26 47 99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de