News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Transformation in der Industrie: Starke Marken präsentieren Best Cases auf bvik-Zukunftskonferenz
„Tag Der Industriekommunikation“ am 27.06.2024 in Fürstenfeldbruck bei München. Best Practices von IBM, Siemens, SCHUNK, Bosch und mehr.
-
Erfolgreich im Kampf gegen illegale Online-Inhalte
eco Beschwerdestelle 2023: hohe Erfolgsquote trotz 17.493 berechtigten Beschwerden zu Rechtsverstößen im Internet.
-
MAX-Award: Das Online-Voting startet heute
Zu seinem 40jährigen Jubiläum steht der MAX-Award für Direct Creativity und Fairness. 26 Arbeiten haben sich für das Online-Voting qualifiziert.
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
Superwahljahr 2024: Wenn die KI Wahlkampf betreibt
Knapp vier Milliarden Menschen in 70 Ländern, fast die Hälfte der Weltbevölkerung, gehen dieses Jahr wählen, auch in Deutschland.
-
Wie Lernen mit Künstlicher Intelligenz Unternehmen voranbringt
Learntec 2024 ist Schauplatz für Innovationen und Produktpremieren. Chatbots und adaptive Lernsysteme auf dem Vormarsch.
-
KI-Einsatz bei der Arbeit: Beschäftigte sind geteilter Meinung
Eine Hälfte will Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. 13 % glauben, dass eine KI ihren Job komplett übernehmen könnte.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
Kaum Hoffnung auf schnelle Erholung der deutschen Wirtschaft
Konjunkturbarometer des DIW Berlin steigt im März um knapp fünf auf 88 Punkte und liegt damit weiterhin deutlich unter der 100-Punkte-Marke.
-
Digitalwirtschaft wieder optimistischer
Geschäftslage verbessert sich im Vergleich zum Vormonat – erstmals seit Juli 2023
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Rund jeder Zweite verzichtet vollständig auf Cloud-Backups
Die Mehrheit der Deutschen verzichtet noch auf Backups in der Cloud und riskiert so den Verlust wertvoller Fotos, Videos und Daten.
-
Mehrheit erhält gerne Sprachnachrichten
Am beliebtesten sind Sprachnachrichten bei Jüngeren und Männern. 30 Prozent wünschen sich Zusammenfassungen durch KI.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
PPA startet Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.