Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (9)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (569)
- Gesundheit-Food-Sport (564)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (259)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (263)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
Martell Beck wird CMO der Bahn
Deutsche Bahn ernennt Martell Beck zum neuen CMO; Jürgen Kornmann wird sich auf digitale Innovationen und Integration von KI-Lösungen konzentrieren.
-
OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre
Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.
-
Retell startet konfigurierbare Telefonservice-KI
Retell AI ermöglicht die Erstellung von KI-gestützten "Voice Agents" für Anrufe, um Kosten zu senken und die Betriebseffizienz zu steigern.
-
Bei AOK Niedersachsen arbeiten Marketing und Vertrieb jetzt zusammen
Die AOK Niedersachsen verbesserte Marketing und Vertrieb mit externer Hilfe, steigerte Akquisitionen und führt nun ein Benchmarking an.
-
Deutsche Startups müssen im Schnitt 2,7 Millionen Euro einsammeln
6 von 10 brauchen in den kommenden zwei Jahren frisches Wagniskapital. Zurückhaltung von Investoren bleibt hoch.
-
Homeoffice bleibt trotz Debatte bevorzugt
Die Rückkehr zur Präsenzpflicht führt laut der Konstanzer Homeoffice-Studie zu höheren Belastungen und gesundheitlichen Problemen bei Mitarbeitenden.
-
So arbeiten erfolgreiche CMOs
Studie beleuchtet die Veränderungen im CMO-Bereich, zeigt wichtige Fähigkeiten auf und betrachtet zukünftige Herausforderungen.
-
EU verschärft Regeln für Booking
EU stuft Booking als Gatekeeper ein, was mehr Kontrolle und Fairness in der Branche verspricht.
-
Zwei Drittel des Mediabudgets digital
Nielsens Jahresbericht 2024 zeigt, dass Marketer größere Budgets erwarten, auf Performance setzen und digitale Medien priorisieren.
-
Wie KI das Marketing der Versicherer revolutioniert
Der Einsatz von KI im Versicherungsmarketing ermöglicht effiziente Budgetverteilung, verbesserte Kampagnenperformance und menschliche Kreativität.
-
Checker Tobi wird Markenbotschafter bei Tonies
Checker Tobi präsentiert neues Tonies-Set für Kinder: Themen wie Umwelt, Gefühle & mehr
-
Werbung ist Sündenbock übergewichtiger Kinder in Kroatien
Marketing, mangelndes Elternbewusstsein und die COVID-Pandemie sind Hauptursachen für das steigende Übergewicht bei kroatischen Kindern.
-
9 Insights zu Sportmarketing
Der Adweek Brand Play Summit 2024 offenbarte die Zukunft des Sportmarketings: Technologie, globale Reichweite und wirtschaftliche Macht der Frauen.
-
Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
-
EA will mehr Ingame-Werbung
EA plant erneut, Werbung in Spielen zu integrieren, trotz früherer Kritik. CEO Andrew Wilson betont das Wachstumspotenzial von Werbung.
-
Netflix schafft günstiges Werbefrei-Abo ab
Netflix schafft das günstigste werbefreie Abo ab und fordert Kunden zum Wechsel zu teureren Optionen auf.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
AOKplus schreibt Marketing-Etat aus
AOK Plus in Sachsen und Thüringen sucht EU-weit strategische Partner für Markenführung und Social-Media. Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024.
-
Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.