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brandamazing:, 1. Deutsche Genussstudie

Genuss ist heute ein zentrales Thema. Der Mensch sucht nach kleinen Genuss-Oasen, um einen Ausgleich zum hektischen Alltag zu finden.
Jon Christoph Berndt | 10.03.2010
Für Markenverantwortliche stellt sich die Frage, wie dieser Entwicklung in Marketing und Kommunikation Rechnung getragen werden kann. Die Antwort heißt Genussmarketing!

Im Zuge der 1. Deutschen Genussstudie von brandamazing: wurden über 8000 Menschen zu ihrem persönlichen Genussempfinden befragt. Die Erhebung zeigt, wie stark die Persönlichkeit das Genussempfinden beeinflusst.

In der 1. Deutschen Genusstudie wurden die Teilnehmer basierend auf ihrem Persönlichkeitsprofil in die unterschiedlichen Genusstypen eingeteilt, sie bewerteten vorgegebene Situationen hinsichtlich ihres individuellen Genussempfindens und beantworteten die Frage „Was bedeutet für Sie Genuss?“.

Mehr Informationen in der Leseprobe anbei.
Jon Christoph Berndt
Über den Autor: Jon Christoph Berndt

Ich bin der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg.