print logo

Aastra kauft Comdasys AG

ITK-Hersteller erweitert seine Kompetenzen für die mobile Integration.
Der Hersteller von Informations- und Telekommunikationsprodukten Aastra Technologies Limited hat den deutschen Softwareentwickler Comdasys AG gekauft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist auf Lösungen spezialisiert, mit denen Handys und Smartphones in die Kommunikationsanlage eines Unternehmens integriert werden können (Fixed Mobile Convergence, FMC). FMC steht für eine effiziente und gleichzeitig kostengünstige mobile Kommunikation und ist wichtiger Bestandteil von Unified-Communications-Strategien.

Comdasys bleibt auch nach dem Kauf als eigenständig operierende Einheit bestehen. Die Produkte und Dienstleistungen werden nach wie vor auch Drittherstellern zur Verfügung stehen. Bestehende Geschäftsverbindungen bleiben erhalten, neue Kunden können hinzugewonnen werden. Für Aastra wird Comdasys schwerpunktmäßig für die Weiterentwicklungen der FMC-Lösungen sowie der Videolösung BluStar zuständig sein.



Weitere Informationen unter www.aastra.de



Über Aastra



Die Aastra Deutschland GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet neben funktionsreichen Call-Managern auch alle weiteren Elemente für komplette Unified-Communications-Anwendungen in kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call-Center-Applikationen, HD Videolösungen und eine große Auswahl an Telefonen runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offene Standards und kundenindividuelle Lösungen ermöglicht Aastra eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: http://www.aastra.de