print logo

Die Vorstellung des iRobot Scooba

Mark Ewan | 01.08.2012
Neben Staub saugen zählt auch das Bodenwischen zu den nervigsten Arbeiten im Haushalt schlechthin. Das war wohl auch die Ursache, warum sich einige schlaue Bastler aus den Vereinigte Staaten von Amerika sich dieser Angelegenheit angenommen haben und einen Roboter für das Bodenwischen entwickelten. Im Jahr 2005 brachte das Unternehmen iRobot den Bodenwischroboter Scooba auf den Markt und seitdem kennen die Verkaufszahlen nur noch einen Weg, den nach oben.

Überlegt man einmal nur wie viel Zeit die Hausarbeit verschlingt, versteht man auch weswegen diese Haushaltsroboter sich einer so großen Beliebtheit erfreuen. Der iRobot Scooba ist von der Bedienung her kinderleicht und reinigt ganz automatisch alle Fußböden in Küche, Bad und anderen Räumen mit Fliesen, PVC, sowie versiegeltem Parkett. Je nach Modell können mit nur einer einzigen Akku-Ladung bis zu 80 m² nass gewischt werden. Dabei erfolgt die Reinigung des Bodens je nach Scooba-Modell in drei bzw. vier Schritten:

1. Vorreinigung (nicht bei Scooba 230)
Der iRobot Scooba fährt über den Fußboden und saugt kleine Verschmutzungen, wie Staub oder Krümel auf.

2. Wischen
Mit sauberen Wasser und etwas spezieller Reinigungslösung oder Essig wischt der Roboter nun nass die Füßböden.

3. Gründliche Bodenreinigung
Es werden nicht nur die Böden gereinigt, sondern mit Hilfe der eingebauten Bürsten Flecken und Schmutz entfernt.

4. Bodentrocknung
Das Schmutzwasser wird nun abgesaugt und in einem separaten Schmutzwasserbehälter aufbewahrt.

Bodenwischroboter von iRobot günstig online bestellen

Der RoboVersand ist Anbieter von Haushaltsrobotern und bietet über den Onlineshop www.roboversand.de den Bodenwischroboter Scooba, sowie weitere Produkte von iRobot und anderen bekannten Herstellern an.

Weitere Informationen zu iRobot Scooba: http://www.roboversand.de/BodenwischRoboter-Scooba/