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Online-Vermarkter Mirando erweitert sein Automobil-Portfolio

Auto-Channel jetzt mit Rubriken für Spezialfahrzeuge. Weitere Spezialisierung im Finanzbereich auf ETF geplant.
Frank Schramm | 11.04.2013
Der spezialisierte Online-Vermarkter Mirando (www.mirando.de) hat sein Portfolio im Automobil-Bereich weiter ausgebaut. Im Mirando Adserver-Channel „Auto“ können nun auch zusätzliche Rubriken gebucht werden mit Seiten, die sich auf Spezialfahrzeuge beziehen. Dazu gehören LKW, Caravans, Fahrschulwagen, Geländefahrzeuge, Cabrios, Motorräder, Landmaschinen und Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswagen. Der Anteil der Spezialseiten am gesamten Automobil-Portfolio beträgt inzwischen 20 Prozent. Damit erschließt Mirando neue attraktive Zielgruppen für Werbekunden im Industrie- und Automobilsektor und kann den Publishern relevante Werbung für ihre anspruchsvolle Leserschaft bieten.

Einer der neu gewonnenen Publisher ist BOS-Fahrzeuge.info, die größte Community und Datenbank für Einsatzfahrzeuge. „Dank Mirando können wir unserer Leserschaft ohne Streuverluste relevante Werbung bieten. Das passt perfekt“, erklärt Patrik Kalinowski, Gründer und Projektleiter von BOS-Fahrzeuge.info, den Vorteil der Zusammenarbeit. Die ersten Kampagnen im erweiterten Auto-Portfolio wurden bereits von Werbekunden beziehungsweise deren Mediaagenturen gebucht.

Mirando ist auf die Bereiche Auto, Wetter, B2B und Sport spezialisiert und wird seine Spezialfelder weiter ausbauen. „Der nächste Bereich, den wir anstreben, sind Finanzen, im Speziellen Exchange Traded Funds (ETF). Die börsengehandelten Fonds sind ein wachsender Markt in Deutschland, der auch zunehmend für Werbekunden wie Banken, Fondsgesellschaften und ETF-Anbieter interessant wird“, erklärt Frank Schramm, Geschäftsführer der Mirando GmbH & Co. KG.