print logo

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Josef Willkommer | 10.06.2014
Ab sofort steht Ausgabe 02 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Webentwicklung und E-Recht auf rund 111 Seiten.

Das Schwerpunktthema der Ausgabe 02 / 2014 lautet „Agiles Projektmanagement“: „Kanban in Projekten“, „Backlog Refinement – das Requirement Engineering der agilen Produktverantwortlichen“, „Einflüsse von User Story Qualität auf den Scrumprozess“, „Requirement Engineering für Magento Shops“, u.v.m. – Experten der Szene behandeln dabei in ihren Artikeln unterschiedliche Ansätze und beleuchten agiles Projektmanagement auf differenzierte Art und Weise.

Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Webentwicklung gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten – u. a. von ibi Research, ECC Köln, Händlerbund, eRecht24, u. v. m. – mit den Themen „Erlebnisse im Onlinehandel“, „Do’s und Dont’s beim Linkaufbau für Online-Shops“, „Shop-Optimierung“, „Mobile Websites vs. Responsive Design“, „Anbindung an Marktplätze“ und „Vergleichsportale von Online-Shops“ und geben einen Einblick in das Handelsszenario 2020. Darüber hinaus wird das Thema „Datenschutz und Datensicherheit im E-Commerce“ mit besonderem Augenmerk behandelt.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

E-Commerce
- Erlebnisse im Online-Handel – in Zukunft unabdingbar?
- Sicher unterwegs im E-Commerce: Eine Bestandsaufnahme aus Sicht des Händlers
- So schützen Unternehmen ihre Daten
- Handelsszenario 2020 – zwischen Online und Offline, Discount und Mehrwert

Projektmanagement
- Requirements Engineering für Magento Shops
- Einflüsse der User Story Qualität auf den Scrumprozess
- Backlog Refinement – das Requirements Engineering (RE) der agilen Produktverantwortlichen
- Das agile Projekt – was heißt das für den Kunden?
- Kanban in Projekten

Online-Marketing
- Linkaufbau für Online-Shops: 10 Do's und Dont's
- Problem erkannt, Problem gebannt – Shop-Optimierung mit System

Webentwicklung
- Mobile Website vs. Responsive Design

E-Recht
- Die Anbindung an Marktplätze und Vergleichsportale – welche rechtlichen Bedingungen müssen Online-Händler beachten?
- Datensicherheit und Datenschutz im E-Commerce – Oder: Auch Ihre Kunden haben Anspruch auf Sicherheit ihrer Daten
- Newsletter, Nutzertracking und Abmahnungen: Was Webseitenbetreiber zum Datenschutz wissen sollten

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanager sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, E-Recht und Mobile interessiert sind.

Ausblick
Die Ausgabe 03 / 2014 wird am 09. September 2014 erscheinen. In der nächsten Ausgabe werden Trends rund um das Thema „Content Commerce“ näher unter die Lupe genommen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.


Mehr über TechDivision lesen Sie unter www.techdivision.com.