print logo

Bloß nicht von der Stange: Individuelle Werbeartikel-Sonderanfertigungen passen in die Kommunikationsaufgabe

Werbeartikel soll zum Unternehmen passen und die Individualität der Marke betonen.
Ob es die Spardose im Design einer Miettoilette ist oder die detailgenaue 1:1 Produktnachbildung eines hochwertigen Autoschlüssels mit integriertem USB-Stick: Der Werbeartikel soll zum Unternehmen passen und die Individualität der Marke betonen, er darf auch mal witzig sein aber nie ohne Nutzenfunktion für den Kunden. Und vor allem darf er eines nicht sein: kein Fall für die Mülltonne oder Standard von der Stange. Mit diesen und ähnlichen Anforderungen kommen Werbeagenturen wie Unternehmen zu den Spezialisten für Sonderanfertigungen von Werbeartikeln, der KMS Knobe Marketing Services.

Mit überraschenden Werbeartikeln jenseits traditioneller Erwartungen ihrer Kunden begeistert das Team der KMS inzwischen seit 20 Jahren. „Kreativ zu sein bedeutet dabei allerdings nicht, den originellsten Werbeartikel zu finden, sondern zielstrebig und zielgruppenorientiert die vorgegebenen Kommunikationsaufgaben zu lösen. Schließlich ist der Werbeartikel immer auch Träger einer Botschaft“, so Tom Knobe, Gesellschafter der Knobe Marketing Services GmbH. Tatsächlich gibt es kaum etwas, was es bei den Profis für Sonderanfertigungen nicht gibt. Give-Aways, Mailing-Beilagen und Onpacks werden ganz nach den Vorstellungen und Anforderungen ihrer Kunden gefertigt, inklusive Form- und Farbgebung, Funktionsumfang, Design, Verpackung und Material. „Wir begleiten Agenturen und Unternehmen von der Ideenfindung über die Prototyperstellung bis hin zur Auslieferung in hohen Stückzahlen. Die Herausforderung bei der Gestaltung von individuellen Werbeartikeln ist immer die Frage danach, wer angesprochen werden soll und welche Information nachhaltig präsentiert werden soll“, ergänzt Knobe.

Der Erfolg gibt dem Team von KMS Recht: Bereits zum elften Mal sind sie vor wenigen Wochen mit dem Promotional Gift Awards ausgezeichnet worden, in diesem Jahr in der Kategorie Sonderanfertigungen. „Bei uns gibt es keine Lagerware. Die Werbeartikel, welche beispielsweise auf unserer Website zu finden sind, sind allesamt Artikel, die wir für unsere Kunden bereits realisiert haben. Werbeartikel, die nicht auf unserer Webseite zu finden sind, entwickeln oder erfinden wir ganz individuell“, betont Tom Knobe. Die Kreativität, kurze Lieferzeiten und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich herumgesprochen: Namhafte und kreativ anspruchsvolle Werbeagenturen und global agierende Unternehmen wie Porsche, Microsoft und die Deutsche Telekom vertrauen KMS bei der Beschaffung und Produktion ihrer Werbeartikel.

Weitere Informationen unter http://www.kms-fra.com