print logo

YOC geht strategische Kooperation mit nugg.ad ein

YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, gibt die strategische Kooperation mit nugg.ad bekannt.
YOC AG | 02.07.2014
YOC kündigt an, die Expertise von nugg.ad und deren Predictive Behavioral Targeting-Technologie in Zukunft für sich zu nutzen. Durch die Targeting-Technologie des neuen Partners wird eine präzisere, zielgruppengenaue Auslieferung von Mobile Advertising-Kampagnen möglich. Zusammen mit dem Brand Engagement Measurement und dem Branding Optimiser von nugg.ad kann YOC seinen Kunden nun vor allem bei der Auslieferung von Programmatic Premium-Kampagnen eine Minimierung von Streuverlusten, höhere Messbarkeit sowie gesteigerte Effektivität und bessere Skalierbarkeit bieten.
Durch die strategische Zusammenarbeit mit dem neuen Technologie-Partner treibt YOC seine Weiterentwicklung im Technologie-Bereich voran und baut seine Stellung als einer der führenden Anbieter von Mobile Advertising in Europa aus.

Christian Elsner, Director Sales and Business Development bei nugg.ad, kommentiert: „Mit YOC haben wir den führenden Anbieter von Premium Mobile-Inventar in Europa als Partner gewinnen können. Die Erweiterung der bereits vorhanden Targeting-Optionen bei YOC um unsere Predictive Behavioral Targeting-Modelle ist ein logischer Schritt in der technologischen Weiterentwicklung von Mobile Advertising. Wir stehen damit vor einer Erfolg versprechenden Kooperation mit YOC.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit nugg.ad und sind davon überzeugt, dass wir einen weiteren wichtigen Partner gefunden haben. Die Einbindung der Methodologie von nugg.ad verbessert den Targeting-Ansatz der YOC-Mobile Advertising-Produkte und trägt dazu bei, dass dieser Bereich im Media-Mix in Zukunft eine immer größere Rolle spielt“, fügt Dirk Kraus, Vorstand von YOC, hinzu.