print logo

Lingner Marketing erhält erneut zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023

Die Erfolgsserie setzt sich fort: Auch in diesem Jahr darf sich Lingner Marketing wieder über zwei Auszeichnungen beim German Brand Award freuen.
Das neue Lieferantenportal der DB rückt die User in den Mittelpunkt und überzeugt mit klaren und intuitiven Inhaltsstrukturen. © Lingner Marketing GmbH

Eine Auszeichnung mit dem reichweitenstärksten Markenpreis im deutschsprachigen Raum ist sicher bereits ein Grund zur Freude, gleich zwei aber noch mehr. Und so darf sich die Kreativagentur Lingner aus dem mittelfränkischen Fürth auch in diesem Jahr doppelt freuen, denn gleich zwei von ihr realisierte Projekte erhalten den begehrten German Brand Award 2023. „Es ist eine große Auszeichnung für uns, über die wir uns gemeinsam mit unseren Auftraggebenden freuen“, betont Agenturchefin Sibylle Lingner. Bereits in den vergangenen Jahren war Lingner Marketing mit Siegerprojekten in dem hartumkämpften Markenwettbewerb fest vertreten. „Diese Auszeichnungen zeigen erneut unsere große Leidenschaft für Marken und unser Know-how, wie wir diese online wie offline erfolgreich mit Leben füllen.“

Bei den Siegerprojekten handelt es sich in diesem Jahr um die Konzeptionierung und Umsetzung des neuen Lieferantenportals der Deutschen Bahn AG (DB) sowie um den Markenlaunch der von der Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG) neu geschaffenen Produktmarke AMPERFIED.


„Winner“ für DB Lieferantenportal in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Web & Mobile

Unter dem Leitsatz „Ihre Leistung. Unser Bedarf. Ein Ziel. Gemeinsam die Mobilität von morgen gestalten“ entstand mit dem neuen Lieferantenportal eine ansprechende Plattform, die sich an den Bedürfnissen der liefernden und leistenden Unternehmen ausrichtet und gleichzeitig die Beschaffung der DB AG als Auftraggeber und Partner auf Augenhöhe positioniert. Um Barrieren für potenzielle und bestehende Lieferanten abzubauen, wurden klare und intuitive Inhaltsstrukturen geschaffen. Die Inhalte selbst wurden komplett neu gedacht und zwar nicht aus Unternehmens-, sondern aus Nutzersicht. Den gesamten Prozess inklusive Konzeption, Unterstützung bei der Content-Erstellung, Screendesign auf Basis der DB AG-internen Vorgaben sowie SEO-Analysen und -Optimierungen realisierte Lingner Marketing aus einer Hand.

Zu finden ist das Lieferantenportal unter:

www.deutschebahn.de/lieferantenportal

 

„Winner” für AMPERFIED Markenlaunch in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design – Corporate Brand

Unter dem starken Markendach HEIDELBERG fokussiert sich die neu geschaffene Produktmarkte AMPERFIED auf die Wachstumsmärkte Elektromobilität und Energiemanagement. Lingner Marketing wurde damit beauftragt, der neuen Marke Gestalt zu geben. Vom Markenworkshop über die Namensgebung bis hin zum kompletten Markendesign lieferte die Agentur alles aus einer Hand. Das moderne Corporate Design, das eine geschickte Verbindung zur Tradition von HEIDELBERG als Technologieunternehmen herstellt, zieht sich als roter Faden durch alle Maßnahmen. Zentrales Element ist eine User-zentrierte Website (www.amperfied.de) mit ansprechenden Bildwelten und Videos. Für die Geschäftsausstattung wurden nicht nur die üblichen Visitenkarten realisiert, sondern zahlreiche Produkte. Von der professionellen Firmenkleidung über vielfältige Büroausstattung bis hin zum Regenschirm ist alles stimmig und zeigt ein geschlossenes Bild nach außen.

 

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.lingner.de