print logo

Fiverr revolutioniert Unternehmensnachfolge in neuem Werbefilm

In der lokalen Werbekampagne stellt Fiverr die traditionelle Vorstellung der Unternehmensnachfolge in Frage.
Fiverr | 17.10.2023
Das Fiverr Inhouse Kreativteam und Markenfilm Crossing, präsentieren den zweiten Fiverr Werbespot exklusiv für den deutschen Markt. © Fiverr

Der Spot zeigt einen Firmenpatriarchen eines mittelständischen Unternehmens, der seinen Kindern mitteilt, dass es an der Zeit ist, über die Zukunft des Unternehmens zu sprechen. Allerdings sollen nicht die Kinder seine Nachfolge antreten, sondern Fiverr Freelancer:innen sich um die Belange des Unternehmens kümmern.

Die Botschaft: Es ist an der Zeit traditionelle Denkmuster abzulegen. Fiverr Freelancer:innen bringen nicht nur Expertise, sondern auch eine Vielfalt an Ideen und Lösungen in Unternehmen ein.

„Die Unternehmensnachfolge ist für viele Unternehmer:innen im deutschen Mittelstand eine große Herausforderung”, sagt Florian Müller, Country Manager DACH bei Fiverr. „In der zweiten lokalen Kampagne greift Fiverr dieses ernste Thema humorvoll auf. Mit unserer Talent-Cloud bieten wir zwar keine direkte Unternehmensnachfolge, aber Zugang zu Freelance-Talenten für die ganz spezifischen Bedürfnisse von Unternehmer:innen.”

Der Spot wurde vom Fiverr Inhouse Kreativteam und der Kreation bei Markenfilm gemeinsam entwickelt und läuft ab sofort sowohl im TV als auch auf digitalen Plattformen.