print logo

Ausgezeichneter Relaunch: Kundenmagazin der Herzo Werke überzeugt im neuen Gewand

Leserfreundlichkeit, spannende Inhalte und ansprechendes Design – diese Schlagworte beschreiben das neu konzipierte Kundenmagazin der Herzo Werke.
Der „Werkstadt Bericht“, das Kundenmagazin der Herzo Werke, erhielt für seinen neuen Look bereits eine „Special Mention“ des German Design Awards 2024. © Lingner Marketing GmbH

Der „Werkstadt Bericht“, das Kundenmagazin der Herzo Werke, erstrahlt seit einigen Monaten in einem neuen Look und erhielt dafür bereits eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Editorial“ des German Design Awards 2024. Das von der Kreativagentur Lingner Marketing präsentierte Konzept hatte bereits im Pitch sämtliche Erwartungen des regionalen Energieversorgers aus dem mittelfränkischen Herzogenaurach übertroffen und konnte mit einer klaren Vision und kreativen Umsetzung punkten.

 

Leserfreundlichkeit im Fokus
Der neue „Werkstadt Bericht“, der aktuell in der zweiten Ausgabe erscheint, wurde mit besonderem Augenmerk auf die Leserfreundlichkeit gestaltet. Mit klaren Strukturen und einer übersichtlichen Gliederung lassen sich nun noch einfacher spannende Beiträge rund um Energie, Nachhaltigkeit und Innovation finden. Die nutzerzentrierte Gestaltung lädt dazu ein, das Magazin von vorne bis hinten zu durchstöbern. Ein facettenreiches Spektrum an interessanten Themen und Tipp bietet einen echten Mehrwert für die Kunden des Energieversorgers.

 

Ansprechendes Design
Bewährtes wurde übernommen und um neue Inhalte ergänzt. So präsentiert sich das Kundenmagazin nun zwar umfangreicher als zuvor, bleibt aber dank dem ansprechenden Designkonzept stets gut lesbar. Die gelungene Kombination von Text und Bild schaffen eine visuelle Harmonie, die die Leserinnen und Leser durch das gesamte Heft begleitet.

 

Erfolgreiche Zusammenarbeit als neue Leadagentur
Mit dem Relaunch des Kundenmagazins glückte Lingner Marketing ein gelungener Start als neue Leadagentur für die Herzo Werke. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen dieses Projekts zeigt das Potenzial, die die Agentur als langfristiger Partner mitbringt. Weitere Projekte, wie eine neu gestaltete Website für das Freizeitbad Atlantis, sind derzeit in Arbeit.

 

Weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.lingner.de