print logo

KI-Spezialist Retresco: Dr. Viktoria Apel wird Team Lead Customer Success Management

Die Ernennung geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco.
Harald Oberhofer | 20.03.2024
Dr. Viktoria Apel, Team CSM, Retresco © Retresco GmbH

Berlin, 20. März 2024 – Dr. Viktoria Apel ist ab sofort Team Lead Customer Success Management beim führenden Anbieter für KI-basierte Automatisierungslösungen Retresco. In dieser Position spielt Dr. Viktoria Apel eine Schlüsselrolle in der Erreichung des Unternehmensziels – der maßgeschneiderten Unterstützung von Kunden durch die Umsetzung effizienter und wertsteigernder Projekte sowohl im E-Commerce und Medienbereich als auch von KI-Anwendungen über alle Branchen hinweg.

Dr. Viktoria Apel verfügt über eine große Erfahrung mit den modularen Lösungen und dem KI-Projektgeschäft von Retresco. Für den Berliner KI-Spezialisten ist sie seit 2018 tätig und verantwortet nunmehr das gesamte Customer Success Management (CSM) mit sechs Mitarbeiter/innen, wobei sie an den Retresco-CSO Daniel Niedermayer berichtet. Hierfür bringt sie umfassende akademische Kenntnisse in der Informationsstruktur diverser Sprachen mit – ein Thema, in dem sie an der Berliner Humboldt Universität als Linguistin promovierte und wozu sie publizierte.

Die Ernennung von Dr. Viktoria Apel geht einher mit dem Ausbau der CSM-Angebote von Retresco. Hierbei dreht sich alles um die bestmögliche Kundenbetreuung sowie um eine bedarfsgerechte Kundenentwicklung durch zielgenaue, projektspezifische Lösungen. So verantwortet Dr. Viktoria Apel die kundenseitige Beratung und Implementierung von KI-Lösungen sowie die Unterstützung bei der produktiven Nutzung des modularen Retresco-Angebots für einen maximalen Kunden-Benefit.

"Mit großer Begeisterung begrüße ich Viktoria in ihrer neuen Rolle als Team Lead Customer Success Management. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und zukünftige Projekte", sagt Daniel Niedermayer, CSO bei Retresco. "Viktoria und ihrem Team kommt die strategische Aufgabe zu, unsere Kunden und deren Anwendungen bedarfsgerecht zu begleiten, indem sie zielgenau beraten und für eine erfolgreiche Implementierung auf Kundenseite sorgen. Viktoria verfügt über ein fundiertes Know-how zu unseren KI-basierten Lösungen und Services und bringt die notwendige Projekterfahrung mit. Deshalb bin ich sicher, dass Viktoria unseren Kunden beim produktiven Einsatz unserer Lösungen echte Mehrwerte bieten wird."


Über Retresco
Der KI-Spezialist Retresco befähigt Unternehmen zur automatisierten Erstellung von hochwertigen Texten auf der Basis von Daten. Als Pionier im Bereich der KI-basierten Sprachtechnologien entwickelt das Berliner Tech-Unternehmen seit 2008 branchenübergreifende Lösungen zur effizienten und zukunftsfähigen Gestaltung von Geschäftsprozessen. www.retresco.de

Pressekontakt:
Retresco GmbH
Jana Caterina Erhardt
Grünberger Straße 44a
10245 Berlin
+49 (0) 171 7887270
jana.erhardt@retresco.de