print logo

adParasite jetzt mit Geolokation

adParasite beobachtet Betrüger dort, wo Sie nicht hinkommen.
dsquare.de | 24.09.2009
Das Brandwatching Tool adParasite überwacht jetzt auch Verstöße, die mittels Geolokation begangen werden. Solche Verstöße nutzen die Fähigkeit der Werbeprogramme, Werbung gezielt in Regionen oder Städten schalten zu können. Ein Wettbewerber oder gar ein Betrüger hat somit die Möglichkeit, seine gegen Markenrecht verstoßende Werbung gezielt in Regionen zu schalten, die der Markeninhaber nicht beobachten kann. Ein Beispiel: Ein Kleinanzeigenportal mit Sitz in München kann relevante Suchworte gelegentlich bei Google eingeben, um zu prüfen, wer für diesen Suchbegriff Werbung schaltet. Findet er jemanden, der mit seinem Markennamen Anzeigen schaltet, liegt möglicherweise eine ungerechtfertigte Nutzung der Markennamen und damit ein Betrugsfall vor. Ein findiger Betrüger nimmt in diesem Fall München einfach aus der Anzeigenschaltung heraus. Die Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden, sinkt für ihn somit enorm.
adParasite kontrolliert und überwacht Suchbegriffe und prüft die Verwendung von Markenbegriffen in den Suchmaschinen. So werden Verluste durch unerlaubte Einbuchungen von Brand-Begriffe vermieden. Gerade Betreiber eines Affiliate-Programms erzielen oftmals einen nicht unbeträchtlichen Teil an Provisionen mit Hilfe der Nutzung der Markenbegriffe oder widerrechtlichen Nutzung der Markennamen und deren Falschschreibweisen durch Affiliates.
Vor allem in den Abendstunden oder an Wochenenden werden Anzeigen gekapert und Besucher umgeleitet und Provisionen ungerechtfertigt erwirtschaftet.

Das Unternehmen dsquare.de bietet seit 2007 maßgeschneiderte und innovative Software- und Datenmanagement-Lösungen für das Online-Marketing, welche diesem hochagilen Geschäftsfeld schon heute und auch in Zukunft gerecht werden. Kernprodukt ist die revolutionäre Multi-Channel-Tracking-Lösung mc-track. Eine Vielzahl von weiteren Software-Lösungen, wie zum Beispiel SEO-Controlling-Tools oder adParasite, ein Tool zum Aufspüren von Markenrechtsverletzungen im Performance-Marketing runden die Produktpalette ab. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiter in Rosenheim.

Pressekontakt:
Dubravko Dolic
dsquare.de GbR
Telefon: +49 (0) 8031 80 925 0
Fax: +49 (0) 8031 80 925 283
eMail: dubravko.dolic@dsquare.de
dsquare.de
Über den Autor: dsquare.de

Beratungsunternehmen für e-Commerce und Online Marketing