print logo

Akademie Messe Frankfurt startet After Work Seminarreihe

Am 23. Februar startet die Messe Frankfurt Akademie eine neue Veranstaltungsserie mit dem Titel „After Work Seminare“.
Messe Frankfurt GmbH | 27.01.2010
Die im Frühjahr stattfindenden Abendseminare umfassen die Themen Marketing, Rhetorik, Veranstaltungs- und Messemanagement. Mit diesem branchenübergreifenden Angebot sollen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Unternehmensbereichen die Möglichkeit erhalten, im Anschluss an den Arbeitstag ein kompaktes Weiterbildungsangebot zu besuchen. Die Seminare finden an unterschiedlichen Wochentagen in der Zeit von 18.30 bis 22 Uhr im Akademiegebäude auf dem Messegelände statt. Weitere Termine und Themen folgen.


„Entspannte und praxisrelevante Weiterbildung nach der Arbeit mit Top-Referenten, das war uns wichtig bei der Konzeption dieser neuen Seminarreihe“, so Béatrice Klocke, Leiterin der Akademie Messe Frankfurt. Den Auftakt der After Work Seminare macht am
23. Februar die Eventexpertin Melanie von Graeve. Die schon mehrfach für ihre Referenten- und Dozententätigkeit ausgezeichnete Event-Managment-Ökonomin - unter anderem 2007 mit dem CONGA-AWARD als Nummer Eins der Top-Referenten Deutschlands - referiert über „Die sieben Veranstaltungs-Todsünden“.

Weitere Informationen zu den After Work Seminaren sowie ein Anmeldungsformular findet man auf www.akademie.messefrankfurt.com.

Hintergrundinformation Akademie Messe Frankfurt

Die Weiterbildungseinrichtung Akademie Messe Frankfurt gehört zur Messe Frankfurt Medien und Service GmbH, einem Tochterunternehmen des Konzerns Messe Frankfurt. 1986 gegründet, bietet sie ein umfassendes Angebot an messespezifischen Seminaren, Lehrgängen und firmeninternen Personaltrainings. Mit der sich wandelnden Arbeitswelt und den damit verbundenen Herausforderungen entstanden in den vergangenen Jahren spezielle Seminarangebote für Fach- und Führungskräfte. Im Zentrum dieser Veranstaltungen stehen die Vermittlung und das Training sozialer und methodischer Kompetenzen. Die Konzeption und Durchführung von Kongressen und Vortragsreihen komplettiert das Weiterbildungsangebot der Akademie Messe Frankfurt.
Weiterhin ist die Akademie Messe Frankfurt in der Seminarallianz, einem seit 2008 bestehenden Bündnis mit 13 deutschsprachigen Messegesellschaften. Partner sind der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA), der Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) sowie der m+a report als Medienpartner. Mit der Konzeption und Durchführungsorganisation der Seminare innerhalb der Semiarallianz ist die Akademie Messe Frankfurt beauftragt.
Weitere Informationen: www.akademie.messefrankfurt.com

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Die Messe Frankfurt ist mit 424 Millionen Euro* Umsatz und weltweit über 1.500 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "Made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2009* organisierte die Messe Frankfurt über 90 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

*vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2009

Messe Frankfurt GmbH
Über den Autor: Messe Frankfurt GmbH